Drucken und Notes?

  • Hallo,


    hat jemand eine Idee wie man im Notes Client sinnvoll Ansichten drucken kann ohne über den üblichen Weg (Datei, Drucken, Einstellungen vornehmen) zu gehen? Was mich speziell interessiert, wenn man kategorisierte Ansichten hat und nur die Einträge der Kategorie drucken will.


    Vielleicht wäre auch ein Export der "angehakten" Einträge sinnvoll um die Daten später in ein OpenOffice Calc Dokument als Liste darstellen zu können?



    Gruß Elli

  • Wenn du aus Ansichten mit einer Aktion den folgenden Agenten aufrufst (oder das Untenstehende zu einer GEMEINSAMEN AKTION machst, die du in die Ansichten einbindest), hast du es vermutlich schon:


    Liste:="1 - aktuelle(s) gewählte(s) Dokument(e) drucken":"2 - Ansicht drucken (Ausschnitt Gewählte)":"3 - Export Ansicht nach Excel":"9 - Abbruch";
    Vorschlag:=@Subset(Liste;1);
    tWahl:=@Prompt([OkCancelList];"Printout / Export";"";Vorschlag;Liste);
    @If(@IsError(tWahl) | tWahl="";@Return("");NULL);
    wahl:=@Left(tWahl;1);
    @If(wahl="9";@Return("");
    wahl="1";@PostedCommand([FilePrint] ; 1; "" ; "" ; "" ; "" ; "" ; "pagebreak" ; "resetpages"; "";"" );
    wahl="2";@Do(@PostedCommand([ViewShowOnlySelected]);
    @PostedCommand([FilePrint] ; 1; "" ; "" ; "" ; "printview" ; "" ; "pagebreak" ; "resetpages"; "";"" );
    @PostedCommand([ViewShowOnlySelected]));
    wahl="3";@Command([ToolsRunMacro];"(ExcelExport)");"")


    Dann brauchst du noch den Agenten (EXCELEXPORT)


    Ich habe mir aus der Sandbox etwas genommen und leicht modifiziert (Interesse ? Dann veröffentliche ich ihn gerne oder sende ihn dir zu).

  • Man verzeihe mir ob der späten Stunde folgendes Zitat:



    Top 10 Things that Get You Voted Off of the Domino Island


    10.
    Using two @DbLookups to trap a lookup error: @If(@IsError(@DbLookup(...)); "Error"; @DbLookup(...))


    9.
    Subscribing to Forbes magazine because of their insight into technology.


    8.
    Thinking Ray Ozzie was the leader of a heavy metal band


    7.
    Picking a fight with Julie Kadashevich concerning agents.


    6.
    Really believing you ARE "Superman"


    5.
    Begin twistying the night away, hoping for some hinky minky, then trying to cross-certify and replicate with a fellow castaway


    4.
    Believing hidden design elements are "security measures"


    3.
    Using NotesView.GetNthDocument() - ANYWHERE


    2.
    Writing 30 lines of LotusScript to do what one @Function does because "LotusScript is better"


    And the #1 thing that gets you voted off of the Domino Island....


    [color=CC0000] 1.
    Two Words: File-Print
    [/color]


    http://www.cultshirt.com/newbs…y/HNEY5EJNVY?opendocument

  • Zitat


    LN4ever schrieb:
    Ich habe mir aus der Sandbox etwas genommen und leicht modifiziert (Interesse ? Dann veröffentliche ich ihn gerne oder sende ihn dir zu).


    Vielen Dank für die Zusendung. Ich werde es gleich mal ausprobieren. Macht es einen Unterschied ob ich in OpenOffice oder ins Exel importiere?


    Ciao
    Elfriede

  • Schätzungsweise nein, denn es würde mich wundern, wenn das Activate klappen würde. Mit dem Rest käme OO vermutlich schon zurecht, wenn VBA ablaufen kann. Ansonsten müssen die EXCEL-Teile etwas umgeschrieben werden.


    Wenn du verstanden hast, wie der Ablauf des Programms ist, kannst du die Befehle für OpenOffice aus dem dortigen Macro-Recorder weitestgehend herausholen.

  • Zitat

    2. Writing 30 lines of LotusScript to do what one @Function does because "LotusScript is better"


    und von diese zeile bin <ich> übrigens der Autor.


    so wie in das letzte jahr den zeile mit den leben als nsf, und ntf als sein vorbereitung.


    Ja, ab und zu bin ich auch mal poetisch.


    Ronka