Problem mit der ACL einer Mail-Datenbank...

  • Hi,


    ich komme mal wieder bei einem Problem nicht weiter und würde mich freuen eure Hilfe zu bekommen.


    Ich bin ein externer Dienstleister und nutze bei einem Kunden den ich regelmäßig betreue einen Account der auch Domino Admin Rechte hat. Innerhalb von Domino steht der zugehörigfe Notes-Account auch in der Gruppe der Admins.


    Diese Gruppe wiederum ist Manager für die User-Maildatenbanken.
    Jetzt ist das Problem, dass ich auf "meiner eigenen" Mail Datenbank plötzlich nur noch Editor und nicht mehr manager bin.
    Im Domino Admin kann ich das auch nicht mehr ändern. Die Rechte sind schlichtweg verschwunden.


    Kann mir wer helfen das zu beheben?
    Alle anderen Mail DBs kann ich problemlos als Manager verwalten.


    Danke!!!


    Gruß
    Carsten

  • gibt dir einfach über den admin-client fulladminrechte. dann solltest du auf deine db wiede kommen

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Moment! Erstens sollte man - wenn man einen Kunden betreut - solche simplen Basics wissen. Zum anderen: Welchen Zugriff Du auf eine Notes-DB des Kunden (auch wenn es Deine "eigene" Mail-DB ist) hast, bestimmt der Kunde. Wenn Du Dich darüber hinweg setzt, dürftest Du (zu Recht) schweren Ärger bekommen.


    Ergo: Was sagt der Kunde zu diesem "Problem"?


    Bernhard

  • Hallo!"


    Ab Notes 6 bekommt man beim Regestrieren eines Neuen Useres als Standard Zugriff "Editor" beim Anlegen der DB (reicht für den normalen User auch aus) --> auch wenn du in der Gruppe Admin bist wird in der ACL dein Einzelrecht ziehen ;)


    Gruß in die Runde

    "Alles Große dieser Welt geschieht nur, wenn jemand mehr tut, als er muss"