Hintergrundbild in den Aktionsleisten für ALLE Views

  • Hi ... ich würde meine Views im Bereich der Aktionsleiste gerne mit einem Hintergrundbild versehen.


    Allerdings ist es ja ein Schweineaufwand, das für alle Views einzeln einzugeben.


    Mit den Masken genauso ...


    Kann man das Scripten oder vererben o.ä.?


    (keine Webanwendung!)


    thx

    • Offizieller Beitrag

    Eine Möglichkeit wäre - Desigen nach XML exportieren, entsprechende Stellen ersetzen und wieder importieren.


    Ist nur die Frage was der größere Aufwand ist.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • ausserdem hab ich die @Funktion


    @UpdateViewDesign(targetView; sourceView)


    gefunden ...


    die macht das fein, aber die kopiert auch Kategorisierungen usw usw ...


    :(


    Das gibt wohl doch ne saubere Fleisarbeit


    Dann will ich mir mal nen Kaffee holen :pint:

    • Offizieller Beitrag

    ??? und wie machst Du mit @UpdateViewDesign die Desigenänderung in den Masken???


    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    ??? und wie machst Du mit @UpdateViewDesign die Desigenänderung in den Masken???


    :-? versteh nicht ganz ...


    ich gebe die quell und die ziel view an und alles wird kopiert ...


    oder hab ich da was übersehn


    hab mich nicht mehr drum gekümmert, weil ich es jetzt per hand mache ...

  • Zitat

    Eine Möglichkeit wäre - Desigen nach XML exportieren, entsprechende Stellen ersetzen und wieder importieren.



    Können bei diesem Verfahren irgendwelche Designelemente oder Scriptteilchen o.ä. verloren gehen, oder importiert er die Views echt wieder 1 zu 1 zurück?



    Joah super, jetzt sind alle Aktionen nebeneinander gelistet und nicht mehr in Kategorien ...


    Schade ... das wäre klasse gewesen ...

    • Offizieller Beitrag

    die Frage kam mir nur, weil Du im 1. Beitrag geschrieben hast

    Zitat

    Mit den Masken genauso ...

    .


    Die Sache mit den Aktionen ist mir noch nicht aufgefallen. Hast Du globale Aktionen verwendet oder die Aktionen direkt im View hinterlegt?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Das sind globale Aktionen


    hier mal ein Auszug aus der XML Datei im Bereich actionbar der Hauptansicht unserer Anwendung ...


    Vielleicht liegt es daran, dass die meisten Views im 5er Designer entwickelt wurden?!