Duplicate PUBLIC name in USE module

  • Ich habe ein LotusScript in einer Schaltfläche einer Maske hinterlegt. Diese ruft einen Agenten auf. Dieser besitzt eine Funktion CopyResponse und bindet ein LotusScript Script Bibliothek ein.


    Nun bekomme ich die Fehlermeldung:

    Code
    Duplicate PUBLIC name COPYRESPONSE in USE module ScriptLibraryStandard


    Das tolle daran: Es gibt in der eingebundenen Bibliothek weder eine Funktion noch eine Variable CopyResponse. Habe auch mal versucht die Funktion im Agenten in CopyRespon (ohne e am Ende) umzubennen. Ergebnis:

    Code
    Duplicate PUBLIC name COPYRESPONS in USE module ScriptLibraryStandard


    Irgendwelche Ideen? :-?

    • Offizieller Beitrag

    benutze mal "LotusScrit vollständig neu kompilieren" in den Werkzeugen und probiere es dann nochmal.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Ein leistungfähiger, interner Verwechslungsmechanismus beim Auflösen der Abhängigkeiten. Häufig hilft auch das Neukompilieren erst, wenn man alle Notes-Anwendungen beendet. Tritt leider mit einer gewissen Regelmäßigkeit bei benutzerdefinierten Klassen in Script-Bibliotheken auf.

    • Offizieller Beitrag

    mir ist dieses Verhalten hauptsächlich bei Bibs aufgefallen, die als letztes mit einer älteren Designer-Version (z.B. 5.x oder 4.x) gespeichert wurden.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • In meinem Fall trat es eher ganz unverhoft auf. Die Notes Version hat sich zwischendrin nicht verändert (6.5.1). :(
    Leider kann man halt nicht alles in Java schreiben. ;)