kann man einen R5 Server rezertifizieren ??

  • Hi Folks,


    Ich stehe vor der Aufgabe eine Domino R5 Domain in vier Teile aufzusplitten.


    Dabei sollen natürlich auch die Server den Certifier wechseln.
    CN=Server/O=alpha >> CN=Server/O=bravo


    Ich war in der Therorie der Meinung das das der AdminP, wie bei einem User auch, übernehmen kann.
    Dummerweise finde ich weder im AdminClient noch im Names einen Menüpunkt wei z.B. "rename Server". Wenn ich "Recertify Server"
    benutzte, verlängert er einfach nur die bestehende ID.


    HILFE


    Danke & Ciao
    peter

  • in der adminhilfe ist das eigentlich ganz gut beschrieben.


    such mal nach "server umbenennen" in der hilfe.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Moin,


    tja, so schlau war ich natürlich auch schon. Allerdings funktioniert das nur wenn Du den Server von flach auch hierarchisch umbenennst.


    Dummerweise sind meine Server aber schon Hierarchisch. (siehe Posting). Dann bekommst Du lediglich eine Fehlermeldung im Certlog.


    Mittlerweile habe ich auch ein KB-Dokument gefunden #1089965 indem steht das der AdminP NICHT zum umbenennen/recertifiezieren von Servern benutzt werden kann.


    Wenn also jemand so etwas schon einmal auf andere Weise gelöst hat.... Ich bin für alles dankbar, was mir die manuelle frekelei erspart.


    Danke im voraus
    Peter

  • Moin moin.


    Im Administrator den zu recertifizierenden Server unter Configuration waehlen und aus dem Aktionsmenue heraus den Punkt recertify selected Server waehlen.

  • Eine Umbenennung von Servern geht nicht. Da musst du manuell ran. Hilft leider nix. Neue Id rechnen und dann die Konfig übernehmen, Server runterfahren notes.ini anpassen und Server wieder starten. Dann läuft er unter neuen Namen. Natürlich darfst du die ACL Leserfelder und alles wo der alte Server noch so drin steht nicht vergessen.