Sendebericht deaktivieren LN 6.5 - Benötige Notes designer

  • Hi Leute!


    Könnte mir bitte jemand einen großen Gefallen erweisen?
    Und zwar benötige ich jemanden welcher den Notes designer installiert hat...


    und zwar geht es um folgendes:


    Ich möchte bei Lotus Notes 6.5.4 eine Abfrage in meine Mail template einfügen so dass ich immer gefragt werde:
    Möchten Sie einen Sendebericht senden?


    Also dies soll natürlich nur geschehen sobald ein Sender dies von mir verlangt bzw. einen Sendebericht erwünscht.


    Den entsprechenden code habe ich mir bereits aus dem Internet rausgesucht und er müsste nur in meine mail template eingefügt werden... deshalb die nachfrage nach einem mit dem designer programm :)



    Vielen dank,
    poc

  • Wenn man sich im Notes DATA-Verzzeichnis eine Datei DESIGNER.EXE erstellt (kann ruhig leere Textdatei sein), findet man beim nächsten Notes Client-Start das Designer-Symbol in den Bookmarks.


    Und wenn man dann keine künstlich minimierte Notes-Installation hat, funktioniert es auch.


    Beim Admin reicht das zwar im Normalfall auch (ADMIN.EXE heißt dann die Datei), aber es werden noch zwei Templates benötigt, mit denen man die Favoriten und noch etwas erstellt. Das geht also bei einem stinknormalen Client ohne vollständige Template-Liste in die Hose.