Dokauswahl in Agenten

  • Hallo Notesfreunde ,


    gibt es eine Möglichkeit bei der Agenten Dokumentenauswahl auch nach variablen Feldinhalten zu suchen? Wie in etwa: Feld x enthält "Variablen Text".
    Bzw. wieso kann ich da nicht auch Formeln eingeben?


    Mein Problem ist, dass ich mich in einem Dokument befinde, dort einen Aktionsknopf hinterlegen möchte, welcher mich (meinen Eintrag in einem Leserfeld) aus einem anderen Dokument löscht. Dieses Dokument lässt sich eindeutig durch ein Feld des aktuellen Dokumentes bestimmen, aber der inhalt dieses Feldes ist variabel.
    Ich kann es also nicht mit einer "einfachen Aktion" definieren.


    Habt Ihr einen Tip? Danke!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    gibt es eine Möglichkeit bei der Agenten Dokumentenauswahl auch nach variablen Feldinhalten zu suchen?

    nicht in der Dokumentenauswahl. Im Script würde es mit FTSearch, Search, GetDocumentByKey, getAllDocumentsByKey usw. gehen. Mit Formeln sollte Dir ein SELECT weiterhelfen.
    Aus der Designer-Hilfe:

    Zitat

    SELECT logicalValue Specifies whether or not the current document is valid for processing in view selection, replication, and agent formulas.


    Zitat

    Bzw. wieso kann ich da nicht auch Formeln eingeben?


    Ist anscheinend nicht vorgesehen, habe ich aber auch noch nicht benötigt.


    Gruß
    Dirk


    %edit
    den doppelten Eintrag habe ich gelöscht.

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Danke, leider bin ich mit Scrupt nicht so vertraut.
    Wenn ich einen Select oder gar ein @IF oder sowas in die Formel einbau, müsste der Agent auf alle Dokumente laufen.
    Ist es dann nicht so, dass die Formel nur auf Werte des, durch die Dokumentenauswahl, gefunden Dokuments zugreifen kann und nicht auf das aktuell geöffnete?


    MfG.