Anzahl Ordner, Ansichten zählen per Formel?

  • Ich war dieses Jahr (wie immer) auf dem Entwicklercamp und dort wurde Hannover kurz vorgestellt.
    Ich versuche nun die Mailschablone so anzupassen, das sie weitestgehend dem Design von Hannover entspricht.


    Nun bin ich auf folgende Frage gestossen:


    Gibt es eine Möglichkeit die Ordner und Ansichten zu zählen um eventuell einen Abschnitt zu verbergen wenn er keine Inhalte enthält?


    Ich habe ein Frameset, das eine Seite als Navigation und einen "Mainframe" für den Inhalt enthält.


    Auf der Naviseite habe ich eine Tabelle mit Abschnitten, die verschiedene Gliederungen enthält. Um den Wust an zusätzlichen und persönlichen Ordnern einzudämmen ist ein Abschnitt enthalten der die Ordner zusammenfast (Sonstige Ordner).


    Dieser Abschnitt bzw die Gliederung darin kann nun leer sein, wenn kein zusätzlicher gemeinsamer oder privater Ordner in der Datenbank enthalten ist. Schön wäre es nun in diesem Fall den ganzen Abschnitt zu verstecken.


    Gibt es eine Funktion um per Formel nachzuprüfen ob ein gemeinsamer/privater Ordner vorhanden ist?


    Der Weg über Script ist etwas aufwändiger, ich dachte ich lass beim Datenbankstart ein Script laufen der zählt und dann den berechneten Wert irgendwo zwischenspeichert um dann per Formel in der hide-when ausgelesen zu werden.

  • Tut mir leid mike, aber so weit ich weiß gibt es dafür noch immer nichts..


    Würde mich auch freuen wenn es mal eine solche funktion gibt.


    Ronka


    PS. Hast du den letzten Vortrag (Track 0 Session 3) jetzt gefunden ?