Job für Prüfung Datenbank?

  • Hallo an alle hier,


    bin erst seit kurzem Mailadministrator mit Lotus Notes und kämpfe mich in der Hinsicht noch durch das ganze.


    Habe mal eine Frage.


    Gibt es evtl. einen Job in Lotus Notes wo prüft ob Datenbanken beschädigt sind und wenn ja wie richtet man diesen ein.


    Hintergrund dabei ist folgender:


    Bei uns im Hause kommt es ab und an vor das der Maileingangsordner beschädigt ist und keine eingehenden Mails anzeigt, jedoch unter Alle Dokumente diese anzeigt.
    Ich lösche dann mit dem Domino-Designer in der Datenbank unter Ordner die Inbox und ersetze dann die Schablone erneut mit Mail(R6). Danach ist dann der Empfang wieder möglich.


    Unser Abteilungsleiter will nun das ein Job die Datenbanken prüft ob diese beschädigt sind oder Fehler aufweisen.


    Hoffe mir kann jemand evtl. weiterhelfen.


    Gruß

  • fixup ist dein Freund

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Im Adressbuch ein Programmdokument einrichten, das periodisch die Aufgaben wie FIXUP und COMPACT durchführt.


    CONFIGURATION - Servers - Programs