eingehende Verbindungen zeitlich begrenzen?

  • Hallo Leute,


    gibt es eine Möglichkeit, eingehende Verbindungen von anderen Server auf einen Server zeitlich zu begrenzen? Ähnlich wie Server_Session_Timeout. Nur das auch getrennt wird, wenn die Gegenstelle noch aktiv ist.

  • sowas wie ein "drop servername" wird dir da nicht viel bringen, oder? du willst ja , dass die session für den server auch draußen bleibt und nicht gleich wieder kommen kann?!?
    so in der art hab ich das auch noch nie gesehen. warum willst du denn die serververbingung schließen, wenn der andere noch "da ist"?

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Von mir aus kann er auch gleich wiederkommen...mir geht es um folgendes:


    Wir haben/wollen einen Server im Internet als PassthruServer hinstellen. Dabei benutzen wir Portverschlüsselung. Die dabei eingesetzte Verschlüsselung ähnelt stark SSL. Nur hat SSL den Vorteil, dass der Verschlüselungsschlüssel zeitlich begrenzt ist und dann ggf. erneuert wird. Das ist bei der Portverschlüsselung leider nicht der Fall. Hier ist der Schlüssel für die Dauer der Session gültig. Erst wenn die Verbindung getrennt wird, wird der Schlüssel verworfen und bei einer neuen Verbindung wieder ein "neuer" gerechnet. Deshalb meine Frage, ob man eingehende Verbindungen trennen kann.


    Aber ein "drop all" führt vielleicht schon in die richtige Richtung. ;)

  • Ein DROP ALL auf einem Passthru-Server war - mindestens in einigen 5er Server-Versionen - ein potenzielles Killerkriterium für ganze Datenbanken. Wenn das mit 6 behoben ist - prima.