Problem bei der Replikation

  • Hallo Community,


    ich hab hier zwei Domino Server die beide verschiedene Datenbanken halten die sie untereinander replizieren sollen.
    Die Replikation von Server 2 auf Server 1 funktioniert ohne Probleme allerdings habe ich im Log des Server 1 folgende Einträge:


    04/04/2006 12:49:59 Access control is set in mail\dbname.nsf to not allow replication from server2 mail\dbname.nsf
    04/04/2006 12:49:59 Not replicating server2 mail\dbname.nsf (not authorized to read mail\dbname.nsf)


    Allerdings hat der Server 1 auf die Datenbank des Server 2 volle Rechte.


    Es kann also eigentlich nicht an der ACL liegen.


    Kann mir jemand eine Info geben an was es noch liegen könnte?


    Danke und Gruß


    Thomas

  • Umgekehrt, d.h. von Server2 auf Server1 müssen die Rechte natürlich auch stimmen...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • wenn das nur bei der einem maildb ist, würd ich mal mit den standart versuchen drauflos gehen. compact fixup usw. wenn das nicht klappt nochmal von dem server auf dem die replikation richtig funktioniert ne neue replik auf den anderen ablegen.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • schau mal in das serverdokument, da gibt es das feld, wer den server benutzen darf. ist da evtl. der eintrag nicht drin, oder irgendwelche anderen restrictions?

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Soweit sieht das eigentlich normal aus.
    Zugriff hat der Server 1 auf den Server 2 sonst würde ich ja einen anderen Fehler bekommen, oder?
    Ansonsten ist überall die LocalDomainServers Gruppe eingtragen wo es wichtig ist also sollte das ja auch OK sein...

  • es fehlt aber nicht zufällig in der acl der haken bei "dokumente replizieren und kopieren" oder?
    was mir noch einfällt, wäre die verzeichnis-acl falls ihr sowas einsetzt.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • hat das was mit deinem blackberry zutun?


    ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Nicht das ich wüsste. Problem tritt auch bei Datenbanken auf die keinen BlackBerry Benutzer haben...
    Ich hab leider auch keine Ahnung was das Problem sein kann. Die Logs sind soweit bis auf die genannten Fehler sauber und die Server arbeiten ohne Probleme.


    Was mich halt wundert ist das anders rum alles funktioniert und die Server ja aber, abgesehen von der Version gleich sind.

  • Kopiere einmal die ACL von Server 2 in die DB von Server 1.
    Das kann Du ganz einfach über den Admin Client machen.


    Ich vermute das die ACL der beiden DB auf den Servern nicht gleich sind.

  • Wenn du die ACL durchgehst, achte auch auf Rollen-Definitionen.
    Stell in der ACL den Typ für die Server auf "unbestimmt", hat bei uns auch schon mal Probleme gelöst.
    Kannst Du den Server auf 5.0.13a migrieren? Das war unsere letzte super stabile 5er Version, die ist aber Ende September letzten Jahres aus der Wartung gegangen.

  • einen server auf unbestimmt stellen, dass würde ich niemals machen, wo sind denn dann deine ganzen sicherheitsgedanken von domino? :nono:

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???