Beiträge von tseher

    Wenn du die ACL durchgehst, achte auch auf Rollen-Definitionen.
    Stell in der ACL den Typ für die Server auf "unbestimmt", hat bei uns auch schon mal Probleme gelöst.
    Kannst Du den Server auf 5.0.13a migrieren? Das war unsere letzte super stabile 5er Version, die ist aber Ende September letzten Jahres aus der Wartung gegangen.

    Schau Dir mal in den Dokument-Eigenschaften die Received-Felder an, da findest du den ganzen Übertragungsweg mit den Zeiten.
    Der angegebene Fehlercode muß was internes vom erzeugenden Mail-System sein.


    Die offiziellen Fehlercodes stehen im RFC 1893, die SMTP-Returncodes im RFC 821.


    Gruß
    Thomas

    Wir haben zwischenzeitlich eine Lösung bekommen, das Problem liegt gar nicht im Domino sondern im AIX.
    Genauer gesagt im AIX 5.2 ML4 im Zusammenspiel mit dem jfs2. Die von uns beobachteten Probleme waren bisher nur bei DB2 bekannt, dabei blockieren sich einige Tasks gegenseitig weil sie auf die Platten warten. Diese Hang-Konditionen treten nur bei heftigem IO auf.
    Die Lösung war dann recht einfach: das AIX auf ML5 migrieren, dort ist der Bug behoben.
    Seitdem haben wir Ruhe und keine weiteren Hangs.