Alte Einträge im Kalender werden nochmals versandt ?

  • Hallo Forum,


    heute Morgen ist etwas passiert, das ich nicht erklären kann. Ich hoffe Ihr könnt mir sagen, woran es liegt.


    Um ca. 10.30 Uhr wurden eine unmenge von alten Einladungen, Änderungen von Einladungen oder Absagen von Einladungen von einem Client (bzw. vom Server) nochmals an die eingeladenen Personen verschickt. Woran kann das liegen. Läuft vielleicht ein Agent nicht richtg?


    Kurz vorher habe ich in der Log-Datei folgenden Eintrag gefunden:


    Error validating user [Username der Mailbox] while processing calender appointment in datadase [Pfad und Mailbox]: Cannot find user in Domino Directory


    Klar ist, das es den User seit Jahren gibt, aber er sagte mir nun, das solche Dinge schon öfter mal vorgekommen sind.


    Weis jemand was das zu bedeuten hat und wie ich das im Griff kriege?


    Gruß
    Wolfram

  • so wie du das beschreibst, scheint es sich nur um einen user zu handeln und nicht um deine ganze domain. hast du schon mal geschaut, ob das kalenderprofil von dem vielleicht nen knax hat. ich würd da ansetzen und das profil neuerstellen lassen.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Die o.g. Fehlermeldung ist nur ein Hinweis und sagt nur aus, das in der entsprechenden DB Kalenderdokumente drin sind, die im Feld $Busyname drinstehen haben, den es im Adressbuch nicht mehr gibt.


    Zu deiner Fehlersituation:
    Sind irgendwie Palms oder andere Gerätschaften am Werk?

  • Tja also...


    Es sind eine Menge Einladungen, die im Replizierungszeitraum liegen, zum Einladenden zurück gekommen. Und zwar als Gegenvorschlag!!!!!!


    Und alle Termine bzw. Einladungen sind für 1 Stunde später als Gegenvorschlag zurückgekommen. Nun gut, ich glaube es liegt an der Replizierung mit dem PDA. Öffne ich den Gegenvorschlag und aktiviere Besprechung kann ich die Einladung nicht erneut versenden. Meldung in der unteren Statusleiste:


    Dieses Dokument wurde nac dem Signieren geändert! Möglicherweise wurde eine absichtliche Manipulation vorgenommen.


    So wat habe ich noch nicht erlebt.


    Was nun?


    Gruß
    WS

  • Es ist also der Dell. Der scheint irgendwie mit den Zeitzonen nicht klarzukommen und versaut die damit alles. Ich würd das Ding verschmeissen. ;)
    Aber im Ernst: Ich würd mal mit dem Ding etwas testen...vielleicht hat der bloß eine falsche Zeitzone und dadurch kommt das zustande...