Berechnete Tabelle

  • Lange gesucht und doch nichts gefunden.


    Ich habe in einer Maske ein Feld und eine Tabelle.
    In dem Feld füge ich Namen ein.
    Nun soll ein Agent gestartet werden der die Namen nimmt, im Adressbuch schaut dort einige Daten sammelt in den Datenbankkatalog schaut auch einige Daten sammelt und dann in der Tabelle Formatiert ausgibt.


    Mir fehlt absolut der Plan.
    Formelsprache Skript hat jemand irgend eine Idee.


    Vielen Dank im voraus.

  • In der Tabelle werden ja wohl auch Felder hinterlegt sein. Hier die Werte passend zu dem Auswahlfeld reinschreiben.
    Moeglichkeiten waeren ueber Formelsprache oder LS.

  • Wann soll der Agent denn laufen? Wenn der User noch in dem Dok ist oder zeitversetzt nach Speiochern des Dokumentes?
    Die zu erstellenden Felder...sie werden doch immer gleich sein. Also kann man sie doch schon in der Maske hinterlegen. Oder aendert sich da etwas?

    • Offizieller Beitrag

    Daten sammeln:
    - NotesDatabase.Search ... Suche übers Adressbuch
    - NotesView.GetDocumentByKey ... Suche in einer Ansicht
    Danach hast du eine DocumentCollection welche Dokument für Dokument durchgegangen werden kann.


    Daten in ein Feld schreiben geht z.B. mit NotesDocument.Feldname = oder übers NotesItem.


    Da aber die Anzahl der Namen dynamisch ist, müsstes Du die Anzahl der gefunden Dokumente begrenzen oder in einem nicht bearbeitbaren RT-Feld die Tabelle erzeugen. Schau mal bei [http://www.eview.com/]The View[/url], da gabe es mal eine Demo-DB, die eine Tabelle in einem RT-Feld erzeugte.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein