Authorenfled und auch "available to public access users" werden ignoriert

  • Hallo,


    Ich habe eine Maske (ziemlich viele Felder) in die ich nachträglich ein Autorenfeld (berechnetes Feld, Inhalt "*" ) eingefügt habe. Dennoch konnte ich als Autor keine Dokumente mit dieser Maske erstellen (notes sagte, ich müsse als Autor im Dokument stehen). Auch kann ich vorhandene Dokumente, in denen ich ein * nachträglich in das Feld eingefügt habe als Autor nicht editieren! In einer anderen Maske funktioneirt das ohne Probleme.


    Da alle User diese Maske im Editiermodus öffnen können müssen, habe ichn es dann mit der Option" Verfügbar für user mit öffentlichen Zugriff" probiert. Auch die andere Maske die vorhert mit dem Autrenfeld funktionerte habe ich so umgestellt. Bei dieser Funktioniert das auch, nur bei dieser einen Maske habe ich nach wie vor die selben Probleme. Das Autorenfeld bzw die Option wird einfach ignoriert!


    Woran kann das liegen? Ich habe etwa 1000 Felder in dieser Maske, welche zuer Auswertung anderer Dokumente dients. Diese neu aufzubauen oder das ganze anders zu lösen, würde zu viel Aufwand bedeuten.

  • Wenn alle Benutzer diese Art von Dokumenten oeffnen koennen soll.......warum machste ueberhaupt ein Autorenfeld rein??

  • Ja, aber da hatte ein Großteil derer, die die Maske verwenden Editorenrechte. Das soll aber jetzt geändert werden.


    Die Anwendung wird auf Autrenrechte umgestellt umd die Bearbeitung von Dokumenten einfacher zu steuern. Nicht jeder soll in allen Dokumenten rumfummeln können. Es gibt aber ein paar Masken die weiterhin von allen im Bearbeitungsmodus geöffnet werden können müssen.

  • Du hast zwar ein Autorenfeld in die Maske eingebaut...neben den 1000 anderen Feldern..aber ist dieses Feld nun auch in den zu bearbeitenden Dokumenten schon vorhanden??

  • Ich brauche dazu ja nicht unbedingt ein Autorenfeld. Dazu gibt es ja die Option "Verfügbar für Benuzter mit öffentlichen Zugriff". (Autorenfeld war halt mein erster Gedanke)


    Aber das funktioniert ja in dieser einen Maske auch nicht. (in einer anderen Maske ohne Probleme!)

  • Weil die Maskenaenderung nicht an die Dokumente weitergeben wurde. Kannst Du denn..nachdem Du die Option "Verfügbar für Benuzter mit öffentlichen Zugriff" eingestellt hattest...neue Dokuemnte mit dieser Maske erstellen??

  • $Publicaccess wird beim Einschalten der Option in der Maske bereits gesetzt. Dieses Option dient aber eigentlich nur zum Erstellen neuer Dokumente; nicht zum nachtraeglichen Bearbeiten. Dafuer muesste man dann in einem Autorenfeld stehen, sofern man Autorenzugriff hat.