Beiträge von ChaosNo1

    Hallo mal wieder ;)


    ich habe ein kleines Applet in Java gemacht, dass außerhalb von Notes auch wunderbar funktionert. Wie bekomme ich es jetzt ins Notes rein?


    Im Designer habe ich die .class als Shared Resource eingefügt und in der Maske ein neues Applett eingefügt und die aus den Resourcen ausgewählt.


    jetzt bekomme ich beim öffnen eines Dokuments in der Statuszeile aber nur die meldung: applet laden: meineklasse.class nicht gefunden.


    Was mach ich falsch?


    Danke

    bzw so komplett


    Code
    @For(
    _i:=1;
     _i<=@Elements(project);
    _i := _i+1;
    _text := _text + @Left(project[_i];30) + @if(@Length(project[_i]) >30; " ...";"") + @NewLine );
    @Return(_text);


    falls es mal jemand braucht



    Danke ;)

    Danke für den Hinweis.


    Mh, wenn ich
    @For(
    _i:=1;
    _i<=@Elements(project);
    _i := _i+1;
    @Return(project[_i])
    )


    schreibe, bekomme ich nur das aller erste Element ausgegeben, die folgenden nicht.


    @elements liefert aber 173 ergebinsse, also müsste ich dich auch 173 einträge bekommen, oder?

    Hallo


    ich steht gerade vor folgendem Problem


    Ich habe eine längere Liste (Mehrfachfeld, Text) und will die Werte darin in ein zweites Feld einlesen. Wenn ein Wert mehr als 30 Zeichen besitzt, soll es gekürzt und mit ... versehen werden.


    Das zweiete Feld ist also berechnet, Mehrfachwerte mit selben Einstellungen wie Quellfeld (heißt project)


    @left(project, 30) // geht ohne Probleme


    @Left(project;30) + @If(@Length(project)> 30; "..."; null)


    kürzt zwar richtig, setzt aber hinter allen einträgen ein ..., also auch die, wo nur 3 lang sind.


    @If(@Length(project)> 30; @Left(project;10) + "...";@Left(project;30) )


    macht das selbe, wie das darüber


    auch


    _newName := @Left(project;10);
    _newName + @If(@Length(project)> 10; "...";"");


    macht es nicht besser.


    Ich zweifle grad etwas an meinem Verstand ;)


    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Stimmt das ging ja, hatte ich nur noch nie benutzt und dann vergessen, dass es sowas gab *g*.



    Frameset, mhh, ich glaub das muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen und ggf als Lösung vorschlagen. Danke für den Hinweis.


    Ich stell das Thema mal auf erledigt. Momentan behelf ich mir einfach damit, dass im Dokument ein Hinweis steht, welche Dokumente aus aus der eingebetteten Auswahl gültig sind.


    Merci ;)

    Hi,


    ja, so hatte ich mir das gedacht. Aber wenn ich es auf 9 begrenze, sind es immer noch ziemlich viele Kombinationen (Wenn ich mich nicht irre 9!, also 362880.


    Ich denke, ich müsste es mit mehreren Schleifen zum Berechnen der Kategoriespalte verwirklichen. Dazu kommt aber noch, dass diese Kombinationen immer noch mit einem weiteren Schlüssel verknüpft werden (das vergaß ich ursrpünglich)


    Also z.B. bei 1;2;5


    kat1_1_2_5
    kat2_1_2_5
    kat3_1_2_5
    kat4_1_2_5


    bei 4;6


    kat1_4_6
    kat2_4_6
    kat3_4_6
    kat4_4_6


    dabei gibt es mehrere 100 von diesen kats


    Die Ansicht wäre ziemlich groß, ich befüchte, zu groß

    Hallo,


    ich stehe vor folgedem Problem. In einer eingebetteten Ansicht sollen einem dokument zugeörige Dokumente angezeigt werden. Dazu kann man ja angeben, dass nur eine bestimmte Kategorie angezeigt werden soll.


    Jetzt gibt es (als Schlüsselfeld für die Kategorie) ein Feld in dem Dokument, in dem mehere Werte drinnen stehen (1-n), die in verschiedenen Kombinationen zueinander auftauchen können (also z.b. 1;3;6... oder 5;9 oder 3;9;2)



    Da die eingebettete Ansicht aber nur die auswahl einer Kategorie zulässt, müsste ich die Kagtegorien irgendwie so zusammenbasteln, dass sie in bestimmten Kombinationen in der Ansicht auftauchen.


    Kann ich das das irgendwie sinnvoll hinbekommen?


    Danke

    Mh, an eine ähnlich Lösung hatte ich auch schon gedacht.
    Das bedeutet doch aber, dass der user sich nicht auf dem Webserver befindet, sondern dass er quasi eine Kopie der Seite angezeigt bekommt und links nicht funktionieren, bzw doch zu einem Loginaufruf führen würden. Vielleicht kann man das aber in Kauf nehmen. Werde das auf jeden fall mal im Hinterkopf behalten ;)

    Hallo,


    Wie erwähnt ist der Login über htaccess gelöst. Ich dachte eigentlich, dass das @openurl dort die Benutzerdaten richtig übergibt.


    Proxy ist glaube ich nicht die Ideallösung. Das stellt nur ein zusätzliches Sicherheitsrisiko und der Aufwand stünde nicht mehr im Verhältnis zu dem, was der Sinn und Zweck des ganzen ist (Der User soll sich lediglich das einloggen sparen, bzw sollen user zugreifen können, die zwar keinen extra login für die Webseite, aber Zugriff auf die NotesDB haben)


    Access Manager schließt sich damit auch aus ;)


    Login per url übergeben ist zwar möglich, soll aber nicht gemacht werden

    Hallo,


    ich stehe vor folgender Problematik, vielleich kann mir jemand einen Tipp geben.


    Ein User soll eine Webseite per klick auf einen Button im Browser öffnen können. Dabei werden Benutzername und Kennwort per @URLOpen übergeben. Allerding funkitoniert das aus irgendwelchen Gründen nicht. Der WebServer ist ein Apache Server, authentifizierung ist über htaccess. Wir wollen Benutzername und Kennwort nicht per URI übergeben


    Jetzt war die Idee, man können das ganze über IPs regeln. D.h. der Dominoserver kommt ohne Authentifizierung drauf. Wenn ich allerdings das ganze jetzt über den Button löse, dann ist die aufrufendene IP ja nicht die vom Server, sondern die Client-IP.
    Kann ich das irgendwie geschickt lösen, so dass der Server die Webseite abruft (mit seiner IP) und dem Benutzer im Client oder Webbrowser anzeigt?


    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich ;)


    Grüße
    Sascha

    ja, das ist mir schon klar ;)


    Aber: Ich öffne doch das neu erstellte Dokument, ohne es vorher irgendwie zu speichern mit


    Set mtUIdoc = ws.EditDocument(True,mtdoc,False)


    Erst dort, wird durch einen klick auf den Speichern-Button das Dokument gespeichert, und spätestens da (im Frontend) sollten doch die Autorenfelder greifen, oder irre ich mich da?

    mhh, also ich könnte Schwören, dass ein * funktioniert, zumindest habe ich das mal so genutzt und hatte keine Probleme damit. Ok, mag mich Irren, aber mal davon abgesehen, mit der Rolle klappt es ja auch nicht.


    Das Autorenfeld ist Bestandteil der Maske. Ich erzeuge also kein neues Item, sonder befülle ein vorhandenes.


    Ich erzeuge über eine Schaltfläche in einem Dokument ein neues Dokument (über Backend), sage dem neuen Dokument welche Maske es verwenden soll (doc.form="Maskenname"), übergebe noch ein paar andere Daten aus dem Dokument aus dem ich das neue Dokument erzeuge und zeige dann das uidocument an (es wurde bisher noch nicht gespeichert!)


    Das neue Dokument hat eben dieses Autorenfeld, dass die Rolle beinhaltet..


    Das neue Dokument öffnet sich und der User kann weitere Daten einplfegen. Wenn er aber jetzt auf speichern geht kommt die Meldung mit der fehlenden Berechtigung.

    Es funktioniert noch immer nicht.


    Autorenfeld Per Script vorher mit Rolle gefüllt, Computewithform gemach, ein * ins Autorefeld eingetragen, nix, kein Autor konnte speichern.


    Jetzt hab ich die Maske auf Public Access umgestellt und jetzt geht es. Aber so wollte ich das eigentlich gar nicht machen ;(