Datenbank nicht vollständig initialisiert

  • Hallo @all


    Einer unserer User hat zur Zeit folgendes Problem.
    Wenn er versucht seine Datenbank zu öffnen, erhält er die Meldung, dass seine Datenbank noch nicht vollständig initialisiert ist und sie keine Ansichten enthält.


    Selbst wenn ich versuche, sie mit dem Admin Client zu öffnen funktioniert es nicht. In den Eigenschaften sagt er zwar, dass die Datenbank 790 MB groß ist, ja ist sehr ungewöhnlich, aber dass nur 7 Dokumente sich darin befinden würden.


    Wenn man nun eine andere Schablone über die Datenbank zieht, sieht man diese 7 Dokumente (sollten eigentlich viel viel mehr sein) aber nicht im Eingang, sondern nur unter "Alle Dokumente" :(


    Weiß jemand Rat wie ich die Datenbank wiederbeleben kann :-?


    Notes: 6.5.5



    Gruß
    xister

  • Ihr meint also seine nsf Datei.
    Auf die hat er vollen Zugriff und ich müsste sie ja auch öffnen können als Admin bzw mit dem Admin-Client, funktioniert jedoch leider nicht.


    taurec
    du spachst von den Rechten auf die Designebene aber wo kann ich nachschauen, ob er die Rechte verhauen hat.
    Also gestern lief alles noch wie geschnitten Brot, nur heute ist das Ding am rumquängeln.
    Nicht einmal der Webmailer funktioniert noch.


    Ich könnte auch nen backup der Datei von gestern wiederherstellen, aber ich würde gerne wissen, wie ich diesen Fehler beheben kann. :-?

  • Die Datei auf dem Server hat die entsprechende Größe, jedoch ob die richtige Anzahl an Dokumenten drin ist, kann ich leider nicht sagen, komme ja nicht an die Datenbank ohne weiteres ran.


    In der Eigenschaft der Datenbank steht, dass 15 Dokumente drin wären. Heute morgen waren es noch 7, also hat der User inzwischen schon 8 neue bekommen an die er nicht rankommt.


    Design-Replace?
    Habe eben unter "Ansichten Verwalten" geschaut, dort steht NICHTS drin :-?


    Wie gebe ich ihm die ganzen Ansichten wieder?

  • Einen Schritt weiter, klasse.


    Komme jetzt in die Datenbank rein, sehe jedoch nur die 15 Dokumente und die auch wieder nur unter "Alle Dokumente".
    Zudem schaut die Linke Spalte ein wenig seltsam aus.
    Also in der rechten Spalte sieht alles normal aus, also nach dem "Domino 6 Web Access", dem blauen Design etc. Aber in der linken Spalte fehlt dieses komplett.


    Scheint also wirklich komplett die Datenbank zerschossen zu haben, oder habt Ihr noch ne Idee?


    Schon echt ne fiese Geschichte.


    Achja, mit dem Webmailer komme ich dennoch nicht in die DB rein :?

  • zieh dir mal ne lokale kopie von der datenbank zu dir auf den rechner und schau dir die dann an...dadurch sollten sich dann alle ansichten wieder richtig darstellen...so wie du das erzählst schaut auch die $Inbox im eimer zu sein.


    wenn du dann die lokale db wieder per file-system auf den server schiebst sollte es auch da wieder klappen

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Die Idee mit der lokalen Replik kam uns auch schon, hat jedoch wenig gebracht. Wenn man auf der Arbeitsfläche schaut, ist dort nicht einmal dieses super schöne Brief-Symbol auf der Kachel.


    Deine Vermutung mit der $Inbox scheint wohl richtig zu sein, jedoch wie kann ich es beheben?


    Wie gesagt, Notfalls sichere ich die nsf zurück.
    Heute ist es eh für den Mitarbeiter mit Mails gelaufen.

  • %EDIT:


    du schreibst von von replik...nee nee du musst schon ne KOPIE machen, sonst zieht der dir die fehler aus der db mit auf die lokale rüber...bei einer neuen kopie bekommst du ne ganz neue replik-id auf die db.


    %EDIT ende


    mach die db im designer auf und lösch die einfach raus...ne sicherung hast du ja eh, danach nochmal das design von der mail5-6oder 7.ntf drüber klatschen und es sollte wieder alles vorhanden sein.


    einziger nachteil, der dir jetzt noch entsteht...es kommen erst wieder die neuen mail in die inbox, die alten muss der user von hand rüber schieben

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???