Zustellfehlerbericht bei rescheduleden Terminen

  • Anwender bekommen bei mir seit ein paar Tagen einen Zustellfehlerbericht. Es handelt sich hierbei um einen rescheduleden Termin aus der Vergangenheit, der aber vom Anwender nicht bearbeitet worden ist und sich auch längst schon erledigt hat.


    Der Zustellfehlerbericht kommt deshalb zustande, weil die Notes-Adressierung fehlerhaft ist: zwischen Vor- und Nachnamen steht nicht wie üblich ein Leerzeichen. Daher kann der Domino keinen Eintrag im Verzeichnis finden. Das ist klar. Aber warum ist das so?


    Wir haben die 6.5.4 mit FP2 laufen auf einem W2K3-System.


    Vielen Dank für die Hilfe...


    Andreas

  • Hm, kannst du genauer erklären wo nun dein Problem liegt?


    Ist es das die einen Fehlerbericht bekommen
    oder
    Wieso der aus der Vergangenheit ist
    oder
    wieso da ein Leerzeichen zwischen dem Namen sein muss
    oder
    was ganz anderes?

  • mal schaun, ob ich dich verstanden hab...


    ich denke, dass dein problem vielleicht einfach nur daran liegt, dass der user dich in seinem persönlichen adressbuch eingetragen hat, da greift der client als erstes drauf zu. einfach den eintrag aus dem persönlichen löschen.


    hilft das???

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Vielen Dank für die ersten Infos;-)))


    Sebastian K.


    Also kurze weitere Erklärung:
    Der Anwender hat einen Termin gemacht und einige Personen eingeladen. Der Termin liegt mittlerweile in der Vergangenheit und ist für alle Geschichte und abgehakt. Ohne ein Zutun des Anwenders kommt plötzlich die Aktion "rescheduleder Termin" hoch.


    Die korrekte interne Notes-Adressierung lautet bei uns:
    Vorname Nachname/Ort/Firma/DE


    Bei der rescheduleden Terminen wird vom System an die damals eingeladene Person wie folgt adressiert:
    VornameNachname/Ort/Firma/DE


    Es fehlt also der Leerschritt zwischen Vor- und Nachname. Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Aber deshalb kommt halt der Zustellfehlerbericht, was als Folge auch korrekt ist.


    Nur warum fehlt dieses Leerzeichen? Und warum wurde dieser Termin rescheduled? Weiß jemand grundsätzlich, wann das System von sich aus Termine rescheduled?


    warsn
    Wenn der Anwender gleich im Hause ist, werde ich das mal kontrollieren...


    Danke Euch beiden...


    Andreas

  • genau das selbe phänomen hat mir ein kunde berichtet bzw. ich hab mir den zustellfehlerbericht mal angeschaut.


    da steht der empfängername irgendwie im internetformat "vorname name" <vornamename/o@domäne>. so als würde er glauben der notesname ist eine internetadresse und entfernt deshalb das leerzeichen.


    bin allerdings da auch noch nicht weitergekommen. das einzige was 'ungewöhnlich' ist, das der admin bereits nen 7er client einsetzt (bei nem 6.5er server ...). kann aber noch nicht genau sagen ob das nur reschedulte einladungen dieses user betrifft. er wollte nochmal beobachten und sich dann melden.


    @LNA-BKS: vielleicht kannst ja nochmal den text des zustellfehlerberichts hier posten. bin mir bei meiner schreibweise oben jetzt nicht 100% sicher.

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • Hallo aweinrei,


    hier der Zustellfehlerbericht:


    Ihr Dokument:
    Rescheduled: Thema bla bla (Feb 22 12:30)


    wurde nicht zugestellt an:
    Vorname Nachname/Ort/Firma/DE@Domäne


    weil (und jetzt kommts):
    Benutzer VornameNachname/Ort/Firma/DE@Domäne nicht im Domino Verzeichnis aufgeführt


    Also nur dort wird das Leerzeichen weggelassen, ober steht noch das Leerzeichen.


    7er Client bzw. Server haben wir noch nicht;-)))


    Danke für die weitere Hilfe...


    Viele Grüße
    Andreas

  • habt ihr pda's / onebridge im einsatz?

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • könnte es sich um termine handeln die mit dem palm 'manipuliert' wurden?


    vielleicht ist die eingesetzte onebridge version etwas buggy ...

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)