Neue Mail im Eingang ist nicht in der Ansicht zu finden

  • Hallo zusammen,


    bei mir werden seit einem Serverneustart keine neuen Mails in der Ansicht des Maileingangs angezeigt,
    obwohl in der Navigation der Eingang fett geschrieben ist und 2 Dokumente dahinter anzeigt werden.


    In der Ansicht 'alle Dokumente' sind diese neuen Mails auch nicht zu finden.
    Bei Eingang einer neuen Mail meldet sich der Notesminder und auch diese Dokumente sehe ich nicht in der Ansicht 'Eingang' .


    Hat jemand ne Ahnung, was das sein kann?
    Habe schon einen Neustart meines Clients vorgenommen. Keine Änderung...


    Schon mal Danke für eure Hilfe
    Gruß Thomas


    Client 6.5.3 Server 6.5.3

  • Klappte leider nicht. Was war das? Ansichtsindexerstellung?


    Wenn ich auf dem neusten Dokument stehe (oberstes), sehe ich dass ich eigentlich noch hochscrollen könnte. Aber das klappt nicht. Egal ob mit Mouse oder mit Tasten.

  • Hi,


    laß Dir doch mal über die Datenbankeigenschaften die Anzahl der Dokumente anzeigen und schicke Dir dann eine neue Mail. Die sollte jetzt im Eingang bzw. unter alle Dokumente zu finden sein. Den Neuzugang kannst Du jetzt auch noch einmal über die Anzahl der Dokumente in der DB verifizieren.


    Mitunter gibt es auch Falschmeldungen. Siehe Dir dazu einmal die Threads zum Thema NewMailSeqNum an.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Hallo,


    Ich hatte mir anschliessend ein paar Mails schicken lassen. Die kamen an. Ich denke ich kann damit leben, dass ich drei Mails nicht lesen kann, oder dass es ein Fehler ist. Ich werde jetzt einfach alle Dokumente als gelesen markieren und dann ist Ruh.


    Danke für eure Hilfe
    Gruß Thomas

  • Hast du in der Scrollleiste den Effekt das du auf dem obersten Dokument bist, aber der Balken eigentlich noch weiter hochgezogen werden könnte ?
    Wenn man ihn dann hochzieht hüpft er wieder ein Stück runter und du bleibst auf dem Dokument zuvor ....