Abwesenheitsagent eines User durch Admin aktivieren

  • Guten Morgen


    Hab ich eigentlich ne Möglichkeit als Admin, dass ich den Abwesenheitsagenten eines anderen aktivieren kann und einstellen? Kommt bei uns ab und an mal vor wenn jemand krank ist dass wir den aktivieren sollen. Und jedes Mal als Besitzer der Maildatei eintragen ist mir zu doof, denn sosnt seh ich den ja gar nicht erst wenn ich auf die Maildatenbank eines anderen gehe.

  • Hi,


    wir schalten den Agenten immer von "Hand" im Designer ein. Hat aber den Nachteil, dass dann die Meldungen mit der Absendeadresse des entsprechenden "Admins" verschickt werden.

  • Ohne gestaltungsänderung nicht.
    Wir haben in einen fall einem agent für ein Kunde geschrieben der als andere user läuft, und vom Admin gestartet werden kann. Dieses kann dann den jeweilige agent im eigenen namen wieder startet.
    Dafür sind also für JEDER anwender einen agent notwendig, und muß der Admin einiges vorbereiten in den Adressbuch. Es handelt sich hier damit um einen Aufwendige aktion, nicht um 5 minuten arbeit. Und das PRO mitarbeiter, und erst aktiv nach neu starts des servers.


    Ronka

  • Wie ich eben schon gesagt habe, man kann die Daten für die Out of Office Nachricht (vorausgesetzt man hat zumindest Autorrechte) über den Vacation-Dokument-Trick erstellen, ohne das Design ändern zu müssen...
    Einzige Änderung, die man vornehmen muß (mit dem Designer) ist es den OutOfOffice Agenten unter dem Namen des Users laufen zu lassen.. (in den Eigenschaften des Agenten)


    Norbert

  • Also mit gestaltungs änderung... :)
    Den von mir vorgestellte lösung kommt auch in eine andere datenbank auf den gleiche server her.. aber ja, für beides muß mann was tun, und je nach häufigkeit und anzahl mitarbeiter ist das eine oder das andere besser.
    Ronka

  • Ja, Änderungen sind notwendig, dies ist aber nach meiner Meinung die Änderung, die den kleinsten Umfang hat.
    Natürlich muß man dann als Admin entweder genug Rechte haben, oder sie sich holen können, sonst geht das auch nicht.


    Norbert