OoO ist aktiviert - arbeitet aber nicht

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit einem OoO eines meiner User. Und
    zwar lässt sich der OoO normal aktivieren, ich kann auch
    die Anforderung in der admin4 dafür sehen (der User hat
    Editor Rechte), doch danach passiert dann einfach nichts
    mehr, das heisst der Agent springt nicht an. Ich habe dem
    User auch schon Manager-Rechte gegeben, ohne Erfolg.
    Fehlermeldungen gibt es keine, doch im Admin-Client unter
    Status->Agents kann ich den Agenten für diesen User nicht
    sehen, ist also irgendwie nicht eingetragen.
    Hingegen für die anderen User die den OoO eingeschaltet
    haben schon. Was hab ich schon gemacht: Personendokument
    angesehen (Besitzer), Berechtigungen geprüft, Besitzer der
    Maildb geprüft (Werkzeuge->Vorgaben), Updall, Fixup, Compact,
    Schablone ersetzt, DB neu signiert, Arbeitsumgebungsdokument
    geprüft, Replik gezogen und db auf Server gelöscht und zurück
    repliziert (Verzweiflungstat). Und jetzt stehe ich mit meinem
    Latein am Ende. Ich bin wirklich für jeden Input dankbar.


    Vielen danke schon mal im voraus.
    Gruss
    Thomas


    Domino: 6.0.2CF2
    Client: 6.0.2CF2

  • Hi,


    das Problem kenne ich...


    Wahrscheinlich ist als Ausführungsort des Agenten "lokal" eingestellt und nicht der Server. Deshalb sieht der Agentmanager des Servers diesen Agenten erst gar nicht und führt ihn dementsprechend auch nicht aus.


    Prüfe bitte mal folgende Einstellung:


    Du muss den Agenten im Designer öffnen
    dann in den Eigenschaften auf Zeitplan klicken und bei
    Ausführen auf Deinen Mail-Server auswählen.


    Gruß
    Thomas Heiner ;)
    http://www.tgh-online.de

  • ja, der Agent ist aktiviert. Es sieht wirklich alles genau
    so aus wie bei den anderen Usern bei denen es funktioniert.
    Einzige Ausnahme ist, dass der Agent im Admin-Client nicht
    unter Server->Status->Agent eingetragen/zu sehen ist.

  • also, ich habs jetzt mal mit der Kopie der DB versucht,
    leider auch ohne Erfolg. Der Agent erscheint nicht im
    Admin Client und wird auch nicht nach Zeitplan ausgelöst.
    Wenn ich den Agent von Hand starte, dann werden die
    OoO Meldungen sofort verschickt.

  • ja, 6er Server. Irgendwie scheint er mit dem Syntax ein
    Problem zu haben. Wenn ich den Befehl an der Konsole
    eingebe tell amgr run mail\xxxx.nsf OutOfOffice|OutOfOffice
    dann bekomme ich vom Server folgendes zurück:
    AMgr:Syntax for run command: tell amgr run "db filename" agent name.
    Der Syntax ist doch richtig, oder? Die gleiche Meldung erhalte
    ich wenn ich tell amgr run mail\xxxx.nsf OutOfOffice eingebe???

  • tell amgr run "mail\xxxx.nsf" 'OutOfOffice'


    mit " und ' !!!

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)