R6 Adressbuch in R4/R6 Umgebung

  • Ich habe den Admin-Server auf R6 konvertiert.
    Beim Replizieren des Adressbuch von einem R4-Spoke Server aus, bekomme ich folgende Meldung:


    Access control is set in names.nsf to not replicate forms, views or edits


    Das Replizieren per Hand (Notes Client) funktioniert aber.
    Ist das Verhindern der Replikation des neuen Designs zu R4-Servern u.U. sogar gewollt ? Wo wird die Berechtigung überhaupt gesetzt ?


    In der ACL haben alle Server (auch explizit eingetragen) Manager Access. Die Replication-Settings sind ebenfalls nicht eingeschränkt !



    Für Hilfe sehr dankbar,


    Martin

  • Hi,


    wenn die Server in der ACL eingetragen sind und auch keine Rep-Settings gesetzt sind, kann es sein das der Server nicht namentlich erkannt wird.


    Was ist wenn du den Default auf Manager setzt?


    Gruß


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • Ok, Default auf Manager und die Meldung ist weg.
    So solls aber ja nicht bleiben, also was tun ??



    PS: Mir fällt auf, dass nach dem Replizieren am anderen Zielrechner die ACL für default nicht mit auf Manager gesetzt wurde.
    Hat das was mit der folgenden Replizier-Einstellung zu tun:
    "do not send changes in local security property to other replicas".
    Wenn ich Gruppen hinzufüge, wirds doch auch mit repliziert !?

  • Also, es sieht so aus als ob dein "neuer" Server nicht als dieser erkannt wird.


    Wenn Ihr einen DNS Server habt überprüf mal die Einstellungen.


    Probier mal einen Ping auf den Servernamen (kompletten hierarchichen Namen).
    Wenn das nicht geht, den DNS-Server anpassen oder die lokalen Hostdateien des Betriebssystem anpassen.


    Wenn ein Ping auf den kompletten Dominoservername funktioniert die replikation nochmal testen.


    Gruß


    Markus


    P.S. Die von dir erwähnte Einstellung kannst du ruhig zum testem mal ausschalten.


    Gruß


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • Markus, am DNS kanns nicht liegen, da ich dann eine Fehlermeldung der Art "unknown tcpip host" oder ähnliches beim Replizieren bekomme.
    Kannst Du vielleicht noch kurz erklären, was meine unter erwähnte Replizieroption genau bewirkt ?


    Dank, Martin

  • Hallo,


    hatte das Problem auch,


    hier liegt ein Problem zw. R4 und R6 Design vor


    Bekommst du im Log eine Meldungen über BTREE Errors ? Schau mal nach.


    Ansonsten muß du in der Database Properties im Feld der Propeller das Feld:



    " allow more fields in Database" einhacken.


    Versucht dann zu replizieren. ...



    Gruß
    SNAKER

    CLS R4 Develop
    PCLP R4 Admin
    PCLP R5 Admin
    PCLP R6 Admin
    PCLP r/ Admin


    es gibt keine Domino Experte auf dieser Welt ... Domino ist eine Lebensart.......

  • Also, an der namensauflösung kann es schon liegen.
    Habe dieses Problem schon bei einigen Kunden gehabt.
    Es ist Wichtig das der komplette hierarchische Name eingetragen ist.


    Probier mal einen Ping auf deinen Server (Server/UO1/OU)


    Geht das? Von beiden Seiten?


    Zu dem anderen komme ich dann noch später.


    Gruß


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • >Access control is set in names.nsf to not replicate forms, views or edits


    Dieses ist eienne einstallung im ACL, letzten "reiter", und solltest du im bezug auf R4 und D6 so lassen, sonnst bekommst du gestaltungs elemente von D6 auf den R4 server, und dann hast du ein problem...

  • Ronka, jetzt bin ich nicht sicher:


    In der Mirgration-Anleitung steht doch, dass der Admin-Server auf R6 aufgerüstet und dabei das R4-Adressbuch ins neue Design überführt wird.
    Die Design-Änderungen werden dann per Replikation an alle anderen Adressbücher übertragen.


    Wie gesagt, an der Stelle hat der Server allerdings keinerlei Designänderungen übertragen.
    Nachdem ich jedoch händisch die Replikation vollzogen hatte, konnte ich mit dem R4-Client auf das Adressbuch zugreifen, allerdings gehen jetzt einige Views nicht mehr auf bzw. sehen die Forms ziemlich verunstaltet aus.


    Welche Variante ist denn jetzt korrekt ?
    Darf ich die Adressbücher nicht mehr händisch replizieren, wenn die Serverreplikation das Design gewollt ausschliesst ??

  • Snaker, gibts unter R4 die Database Property "allow more fields in database" ?
    Was meinst Du mit Propeller - muss ich irgentwo im Design was ändern, oder wo kann ich das Flag setzen ?


    Lt. Ronka soll das Design gar nicht erst in die Adressbücher der R4-Server gelangen !