Sametime läuft nach update nicht mehr!

  • Hi!


    Eine kuriose Sache, nach dem am Freitag neue Windows 2003 Serverupdates gekommen sind funktioniert das anmelden am Sametime Server, auf unserm 2 Domino Server, nicht mehr.


    Ich will zwar sowieso den Sametime Server woanders installieren, aber mich würde mal interessieren ob das noch wer hatte oder dazu was weiss?


    Die Domino Server1 hat Domino Server2 auf dem Windows2003 Server nicht mehr gefunden. Selbst dafür habe ich keine richtige Erklärung, aber die Server finden sich nun wieder und replizieren auch.


    Zudem hatte ich vorher Probleme mit dem Dienst STLaunch.exe der angeblich nie gestartet werden konnte, aber alle Dienste von Sametime waren gestartet. Zudem gabs in der Dienste Liste kein Dienst der STLaunch.exe als Programm Namen hat sondern nur STCommunityLaunch.exe oder ähnlich.


    MFG Michael

  • Wir hatten mit den Patches von letzter Woche ein ähnliches Problem. Der Dienst "Domino Server" wurde von automatisch auf Manuell umgestellt. Sowie der Hacken "Interakt with Desktop" entfernt auf zwei Servern. Bin also nicht der einzigste der ein Problem mit den Patches hat :-).


    Hast du mal versucht alle Dienste per Hand neuzustarten? Bekommst du eine FM wenn du den kompletten Server neustartest? Was gibt die Console aus?


    was sagt denn:


    http://sametime.deinedomain.com/servlet/auth/admin


    laufen alle Tasks?

  • Heute läuft er wieder :-o?!


    "Interakt with the Desktop" muss bei allen Tasks Domino/Sametime aktiv sein?


    Fehlermeldungen gab es keine, alle Domino Servertasks waren einwandfrei gestartet. Lediglich die Replizierung ging gestern nicht, sowie das anmelden am Sametime. Und der Windowstask STMux.exe ging nicht, lies sich auch nicht starten.


    Das ist Microsoft :D...


    http://sametime.deinedomain.com/servlet/auth/admin <<< das sagt mir du kommst hier nicht rein lach. aber das schau ich mir nochmal an ;)


    Ergänzung: Was ist der Dienst STLaunch.exe? Den gibt es nicht.

  • Hm,


    also den link da würde ich nochmal nachgucken das der läuft... es lassen sich da einiges an Statistiken ansehen ob denn nun alles so läuft wie es denn nun soll :)



    z.b.:
    ----------
    Services Status at Dienstag, 21. Februar 2006 14:27:36
    Service Status
    Domino Application Services (nserver.exe) Running
    Meeting Services (nstmeetingserver.exe) Running
    Audio Video Services (stav.exe) Running
    Community Services Launcher (stcommlaunch.exe) Running
    Community Services (stcommunity.exe) Running
    Community Services Configuration (stconfiguration.exe) Running
    Sametime Places Services (stplaces.exe) Running
    Community Services Multiplexor (stmux.exe) Running
    Community Users Services (stusers.exe) Running
    Community Online Directory Services (stonlinedir.exe) Running
    Community Buddy List Services (stbuddylist.exe) Running
    Community Conference Services (stconference.exe) Running
    Community Directory Services (stdirectory.exe) Running
    Community Logging Services (stlogger.exe) Running
    Sametime T.120 MCU (stt120mcu.exe) Running
    Broadcast Gateway Services (stgwservice.exe) Running
    Broadcast Gateway (stbroadcastgateway.exe) Running
    Sametime Activity Provider (stmsactivityprovider.exe) Running
    Sametime Whiteboard Service (stwbserver.exe) Running
    ST Links App Launcher (javalauncher.exe) Running
    User Privacy Information (stprivacy.exe) Running
    User Name Resolution (stresolve.exe) Running
    User Connect List and Prefs (stuserstorage.exe) Running
    SIP/SIMPLE Gateway (stgateway.exe) Running
    Sametime Admin (stadminsrv.exe) Running
    Community Chat Logging Services (stchatlogging.exe) Running
    Community Polling Services (stpolling.exe) Running
    Multimedia Processor Services (stmmp.exe) Running
    Security Services (stsecurity.exe) Running
    ------------



    zu STLaunch.exe wo siehst du diesen Dienst???

  • Na von Windows gibt es die Fehlermeldung, dass der Dienst STLaunch.exe nicht gestartet werden konnte. Da es den unter SameTime nicht gibt hat mich das gewundert.


    http://sametime.deinedomain.com/servlet/auth/admin <<< wie logst du dich da ein? Mit Benutzername oder Admin? Ich habe beides versucht. Mal sehen was die Hilfe sagt, evt habe ich ja was vergessen



    Bei uns logge ich mich da mit meinem Benuternamen und dem Internetpasswort ein...

  • Moin !


    So, nun reihe ich mich auch in den Kreis der Leidenden ein. Ich habe einen (wunderbar funktionierenden) SameTime 6.5 auf 7.5.1 aktualisiert. BS ist ebenfalls Windows Server 2003. Ein Quickr ist auch noch dazugekommen.


    Nun funktioniert ST nicht mehr:
    Zum einen bekomme ich auch sporadisch die Meldung, daß STCommLaunch einen Fehler verursacht hat und beendet wurde (Mit der üblichen Box: Möchten Sie diesen Fehler an MS melden ?), zum anderen können sich die Clients (Notes, SameTime Client) nicht mehr authentifizieren.
    Anmelden via WEB klappt wunderbar.


    Any Ideas ?


    Winke,
    Urmel

    Manche Menschen haben einen Horizont mit Radius null und das nennen sie dann ihren Standpunkt.