Richtlinie Archivierung!

  • Habe eine Richtlinie zur serverseitigen Archivierung eingerichtet und als Kriterium festlegt, dass alle Mails die älter als 365 Tage archiviert werden sollen. Habe diese Richtlinie im Richtlinienmanagement meiner Person zugewiesen. Aber leider greift diese Archivierung bei mir nicht, es wurden noch immer keine Mails von mir archiviert. Die Archiv-DB ist auf dem Server vorhanden, was mache ich flasch???????

  • Hi,


    Dokumente werden mit einem "load compact -a mail\meine.nsf" archiviert. Der einfache compact archiviert nicht automatisch ...


    Du kannst das Ganze mit einem Programmdokument automatisieren, das einmal in der Woche/im Monat oder wann auch immer Du willst, läuft.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Ist ja komisch, wozu eine serverseitige Archivierung einrichten, wenn diese nicht automatisch archiviert, bei einer lokalen Archivierung kann man den Zeitpunkt ja schließlich auch festlegen.


    Wie funktioniert das mit dem Programmdokument automatisieren?

  • Hi,


    in den Richtlinien gibst Du nur vor, was anhand dieser Richtline archiviert werden soll. Die eigentliche Durchführung der Archivierung machst Du halt über das Programmdokument.


    In der names.nsf ist unter Konfiguration/Server/Programme ein "Programm hinzufügen". Als Programmname "compact" (unter Windows evtl. "ncompact") und als Befehlszeile "-a mail\". Dann mußt Du noch Deinen Server auswählen und den Zeitplan festlegen.


    Siehe auch noch dies und das hier im Forum.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Die Richtlinie muss schon für alle User gelten.


    Zudem musst du noch die serverseitige Archivierung für jede DB einstellen, die archiviert werden soll.


    Das Programm führt die Archivierung für die Datenbanken und User aus, wo die serverseitige Archivierung eingestellt ist.
    (Eigenschaften der DB >>> Archivierungseinstellungen)

  • Hi,


    mit der Befehlszeile "-a mail/" werden alle DB's mit aktivierter serverseitiger Archivierung "bereinigt" (siehe Antwort erzengel_2002), wobei die Archivierungseinstellungen meiner Meinung nach auch als Policy ausgerollt werden kann ...


    Wenn Du nur Deine Mail archivieren willst, dann muß die Befehlszeile "-a mail/deine.nsf" lauten.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • ja, sowas kann man auch machen. Find ich aber nicht gut. Ich glaube, man muss trozdem die serverseitige Archivierung für die DBs einstellen.


    PS:
    "-a mail/deine.nsf" <<< wenn nur seine eingestellt ist, wird das auch so "-a mail/" nur mit seiner laufen :D ;)

  • An einem Client übernimmt Notes die Archierungsrichtlinie nicht, obwohl der Person die Richtlinie zugewiesen ist. Wenn, ich über den Notes Admin auf den Client zugreife funktioniert es, nur direkt am Client zeigt er mir die Richtlinie bzw. das Archiv nicht an. Habe auch schon die Cache.ndk, bookmark.nsf sowie die desktop6.ndk gelöscht, hilft alles nichts. Wo könnte diese Einstellung versteckt sein. Sonst funktioniert die Archivierung bei anderen Clients einwandfrei.

  • Weis jetzt nicht wie der View für die Archivierung lautet, aber an diesem Client fehlt der View "iNotes Archiv TOC". Wie kann ich diesem Client sagen, das er die Richtlinie übernehmen soll?

  • Wie du geschreiben hast: Client öffnen - Strg & Shift gedrückt halten und Anischt - Gehe zu öffnen:


    Die versteckten Views $POP3, $Profiles, $Repeat Lookup sind ja auch vorhanden. Aber nicht die $Policies. In den Archivierungseigenschaften ist meine Archivierungsrichtlinie eingetragen und ich kann man Archiv sehen, aber bei funktioniert ja auch das Archiv.


    An einem anderen Client ist ja nicht einmal Archivierungsrichtline unter Aktionen - Archiv - Einstellungen zusehen.

  • Ah Ha, bei mir sind alle Policies vorhanden. An dem Client wo es nicht funktioniert, gibt es diesen View "$Policies" überhaupt nicht. Gibt es im Notes Client noch eine Einstellung zur Aktivierung von Policies?