Alle Kalendereinträge einer Woche werden am Montag angezeigt

  • Hallo Forum,


    das folgende Phänomen zeigt sich bei einigen unserer Notes 6.5.3-Clients (Windows XP):
    Wenn die Benutzer in ihren Kalender wechseln, werden alle Kalendereinträge der gesamten Woche auf den Montag gezogen. Wird der Kalender mit der gleichen User-ID von einem anderen Rechner aus geöffnet, werden die Einträge wieder korrekt angezeigt.
    Nach langer Fehlersuche sind wir schliesslich darauf gekommen, dass das Windowsprofil für die falsche Darstellung verantwortlich ist (die Systemzeit und Zeitzone waren korrekt gesetzt).


    Nach Sicherung der Daten aus dem alten Profil, Löschen und wieder Neuerstellen des Profils und nach dem Zurückkopieren der Daten ins neue Profil funktionierte die Kalenderansicht wieder für einige Zeit.


    Aber jetzt tritt dieses Problem bei den gleichen Usern immer wieder auf und ich finde es nervig, ständig diese Profildaten zu sichern und wieder ins neue Profil zurück zu kopieren.


    Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht schon eine bessere Lösung gefunden?


    Im Voraus bereits vielen Dank für Euer Feedback.


    Grüsse vom Bodensee
    Christian

  • Was meinst du mit Profildaten, das komplette Windows Profil oder nur die Daten von Notes (Multiuserinstallation?)?
    Und wieso wechseln die ihren Calendar?
    Hat jeder deiner user mehr als nur einen Calendar?

    • Offizieller Beitrag

    na da muss der Mitarbeiter am Montag viel tun und den Rest der Woche kann der ausruhen. :D


    Hast du schon allen Cache gelöscht?
    - Kachel mit allen Repliken vom Desktop entfernen
    - Desktop komprimieren (falls nsd kommt, nach dem Notesstart nochmal probieren)
    - Notes (inkl. Designer, Admin) beenden
    - cache.ndk löschen
    - (in seltenen Fällen Bookmark.nsf löschen)
    - Notes starten
    - Kachel auf Desktop hinzufügen
    - und nochmal probieren


    Reihenfolge einhalten!!!


    Eventuell verwendet ihr noch die Bookmark.ntf von 6.5 oder 6.5.1, eine der beiden Versionen hatte ein Problem mit der Bookmark.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Es handelt sich um keine Multiuser-Installation.
    Ich muss das ganze Windowsprofil löschen, neu erstellen und dann die gesicherten Daten des alten Profils wieder ins neue Profil zurückkopieren.
    Der Begriff "Kalender wechseln" war wohl etwas misverständlich; ich meinte eigentlich damit, wenn der Benutzer den Kalender öffnet, oder eben z. B. von der Inbox in den Kalender wechselt.


    Grüsse
    Christian

  • Der Vorschlag von Dirk (Kacheln vom Desktop entfernen, Desktop komprimieren, Notes beenden, cache.ndk löschen und Notes wieder neu starten) hat leider nix gebracht.


    Wir haben dann Bookmark.nsf und Desktop6.ndk gelöscht, die Bookmark.ntf vom 6.5.5er Client genommen und mit der eine neue Bookmark.nsf erstellt, aber auch hier kein Erfolg in Sicht.


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?


    Grüsse
    Christian