Wodurch wird ExcludeFromView="A" gesetzt

  • Hallo,


    komisches Problem, ein DAU sagt, dass Mails von einem bestimmten Absender nach dem Lesen verschwinden.
    Es liegt nicht an den gelesen/ungelesen Markierungen, aber ich habe die Mail wiedergefunden. Sie haben das Attribut ExcludeFromView="A" und werden somit nicht in "Alle Dokumente" angezeigt.
    Aus dem Ordner "Inbox" sind sie auch weg.
    Welche von einem DAU aktivierbare Funktion kann zu diesem Verhalten führen?? (ExcludeFromView="A" und entfernen aus allen Ordnern)


    Jeder Tipp willkommen


    Norbert

    • Offizieller Beitrag

    das Feld ExcludeFromView wird auf "A" gesetzt, wenn versucht wird ein Dokument in der Ansicht "Alle Dokumente" zu löschen und der User beim erscheinenden Dialog nur aus der Ansicht anklickt.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Der DAU hat mir berichtet, er hätte die Mail gelesen und dann weitergeleitet. Danach war die ursprüngliche Mail weg, und nur noch seine versandte Mail im Sendfolder.


    Ich habe dann in all Documents geschaut und da war sie auch nicht, erst als ich die Select formel angepaßt habe, so dass auch die mit ExcludeFromView="A" angezeigt werden, tauchten die Mails wieder auf....


    Welche Funktion macht so was???


    Norbert

  • Der DAU hat heute zum ersten Mal den Alle Dokumente View gesehen, ich glaube kaum, dass er da schon viel gelöscht hat....


    Gibt es nicht doch noch irgendwo eine Funktion...


    ???




    Norbert

  • Angepaßt ja, aber die habe ich angepaßt, das wüßte ich, wenn ich da ein ExcludeFromView="A" if instr(username.abbreviated,"DAU")>0 eingebaut hätte....


    :lol:


    Norbert