Fehlermeldung SametimeServer!

  • Hi!


    Diese Fehlermeldung habe ich von unserem SametimeServer erhalten:
    24.01.2006 07:37:07 Process C:\Programme\Lotus\Domino\ndwsaddin.EXE (3396/0xD44) has terminated abnormally


    Nach einem Neustart des Windows Servers funktioniert es wieder. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt Urlaub, konnte das von daher nicht nachvollziehen. Das dürfte aber nur ein Dienst sein der nicht gestartet wurde, es hätte doch gereicht den Domino Server neuzustarten oder?



    Noch eine Sache wegen HTML und Sametime, ist es Ratsam einen Webserver auf dem Windows Server zu installieren wegen Sametime?


    MFG Michael

  • Frage 1:
    das DWS Addin ist "nur" ein Task, den der Domino-http mitstartet. Es muss wahrscheinlich gar nicht der komplette Domino neu gestartet werden; ich denke, nur den http durchzureißen, sollte ausreichen.


    Frage 2:
    IMO ist es überhaupt nicht ratsam, irgendetwas auf Windows zu installieren, von den allerneusten Ballerspielen mal abgesehen ;)
    Ernsthaft: ist der Webserver nur intern zugängig, dann spricht nicht viel dagegen. Ist er allerdsings auch von draußen erreichbar, würde ich allerdings zu einer etwas sichereren Plattform raten...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ja soll nur Intern erreichbar sein. Ist schon klar das Windows nicht der beste Server ist für "Webgeschichten" :D.


    hmmmmm, Ballerspiele :D ;) , aber selbst da bietet sich ja Linux/Unix aus Performance Gründen an :D.

  • Bei OpenGL-SPielen mag ich dir da recht geben (bei den meisten zumindest). Aber beim unseligen DirectX hast du gelitten. Außer du weißt, wie du DX9 in Wine reinkriegst...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl