E-Mailweiterleitung

  • Da das nicht geht mit dem weiterleiten per E-Mail Regel, habe ich gesehen dass man das per Agent machen kann, bzw davon stand was im Internet.


    Weiss jemand wie ich einen Agenten machen, der Mails vom Ordner "Eingang" an eine E-Mail Adresse weiterleitet ohne Datei-Anhänge.


    Danke im Vorraus.


    MFG Michael

  • Zitat

    Da das nicht geht mit dem weiterleiten per E-Mail Regel, habe ich gesehen dass man das per Agent machen kann, bzw davon stand was im Internet.

    Das glaub ich nicht, da es sich beim "Internet" um einen losen Verbund von Rechnern handelt. Da kann nix drinnen stehen.
    Ev. hast Du entsprechende Infos im WWW gefunden?


    Zitat

    Weiss jemand wie ich einen Agenten machen, der Mails vom Ordner "Eingang" an eine E-Mail Adresse weiterleitet ohne Datei-Anhänge.

    Ja.































    Und falls Du auch nach dem "wie" fragen wolltest, so kannst Du Dich mal an dem Code anhalten: forwardandcopy:


    Du musst dann nur noch den Body so bearbeiten, dass der Angang nicht mitkopiert wird. Den enstprechenden Code findest Du auch im Mail-Template unter "Antworten ohne Anhang".

  • Zitat


    Das glaub ich nicht, da es sich beim "Internet" um einen losen Verbund von Rechnern handelt. Da kann nix drinnen stehen.
    Ev. hast Du entsprechende Infos im WWW gefunden?


    Öhm bitte was? Versteh ich nicht so ganz.


    Danke für die Hilfe mit dem Agent, ich werde mir das gleich mal anschauen :).


    MFG Michael

  • Lotus Script ist doch Programmierung, keine Administration?!


    Warum ich mich nicht an unseren Admin wende, weil ich dieser bin.


    Ich "möchte"/muss E-Mails an einen Blackberry weiterleiten allerdings ohne Anhänge.

  • Zitat

    Lotus Script ist doch Programmierung, keine Administration?!

    "Tolle" Einstellung. Damit wirst Du weit kommen. :(


    Zitat

    Ich "möchte"/muss E-Mails an einen Blackberry weiterleiten allerdings ohne Anhänge.

    Ach, immer diese Crackberries.


    Wende Dich doch an den Designer in Eurer Bude, dass er Dir schnell einen Agent runterkopft, der den Textinhalt der Mail weiterleitet.

  • Na ich bin noch nicht soweit, habe aber noch vor das zu lernen.


    Wir haben keinen Designer ;), und einer muss es ja tun. Und dafür das cheffe ein Blckberry hat kann ich ja auch nix :D.



    Sub Initialize

    Const sForward = "user@somewhere.de"
    Dim session As New NotesSession
    Dim note As NotesDocument
    Dim docNew As Notesdocument
    Dim db As NotesDatabase
    Dim item As NotesItem

    Set session = New NotesSession
    Set db = session.CurrentDatabase
    Set note = session.DocumentContext
    Set item = note.GetFirstItem("Body")

    Set docNew = New Notesdocument(db)
    docNew.Form = "Memo"
    Call item.copyitemtodocument(docNew, "")
    docNew.SendTo = sForward
    docNew.From = " " & note.From(0)
    docNew.Principal = " " & note.From(0)
    docNew.Subject = note.Subject(0)

    Call docNew.Send(True)

    End Sub


    ^^ Der Code sieht einfacher aus? Ist der so richtig bzw kann ich den verwenden?


    Anmerkung zum Blackberry: Das ist etwas komisch, vorher wurde das vom Provider weitergeleitet an den Blackberry Server mit Anhängen und wenn es der Domino macht, kommen die Anhänge mit auf den Blackberry. Aber vorher nicht.

  • Ich verstehe deine Problematik noch nicht so ganz. bofh hat dir doch die Lösung schon gegeben: was du willst, steht im Mail-Template in der Maske "Memo" unter "Weiterleiten ohne Anhang". Warum mit wilden Lotusscripts rumhantieren (was nach eigenem Bekunden nicht dein Ding ist), wenn es bereits eine fertige Lösung gibt :-?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl