By Person View in das Mailtemplate 7 einfügen lassen (aber wie? )

  • Hallo liebe Notes7 User,


    ich habe das Problem, dass in dem neuen Mailtemplate7 die View BY PERSON nicht dabei ist. Manuell konnte ich sie über den Designer anlegen, d.h. einfach vom alten Template rüber kopieren und die funktioniert auch einwandfrei! ABER..


    Mein Problem:


    Wie schaffe ich das am einfachsten diese View bei den restlichen 200 Mitarbeitern einfügen zu lassen?


    Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar!


    p.s. Wenn möglich bitte Formelsprache, aber auch für LotusScript Vorschläge bin ich dankbar :)


    Gruß,


    Aspirin

  • Das geht nicht, weil das Template auf einem anderen Server steht und ich nicht die Authorisierung dazu habe!!


    Ich habe weder Zugriff auf das "globale" template, noch habe ich Zugriff auf den Server.. Die 200 User sind Kollegen aus der Abteilung!

  • wenn 200 Kollegen betroffen sind, kann das doch sicher dein Admin des Vertrauens machen und du musst dich nicht so verränken...
    oder seh ich da was falsch?! :orakel:

  • Nein, das ist nicht so einfach. Unsere Notes Admins sind in Irland und das template gilt weltweit für ca. 90.000 Mitarbeiter!


    Nochmal zu meiner Frage:


    Gibt es eine Möglichkeit diese View ohne den Weg "Admin" an die User zu bringen? Von user zu user!


    Danke euch für eure Vorschläge!

    • Offizieller Beitrag

    falls die User Designerrechte haben, dann kann eventuell per Script die Ansicht (als Dokument) in die DBs kopiert werden oder du exportierst die Ansicht als XML und die User importieren diese wieder. Schau dir mal die Klassen NotesNoteCollection, NotesDXLImporter und NotesDXLExporter an.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein