Update von 5.x auf 6.5.x

  • folgendes problem:


    5.x shared installation vom notes client. nun wollen wir auf 6.5.x. updaten. habe ebenfalls den 6.x client als shared installation installiert. alles in deutsch. wenn ich nun den client 6.x. das erste mal starte, wird das update der "user einstellungen" durchgeführt. danach ist der client auf englisch (interface language) !?!? wie kann das sein ?

  • Es gibt den notes.ini switch "UserInterface". Und der sollte auf "DE" stehen.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • danke für die rasche antwort. diesen switch gibt es bei mir weder in der r5 ini noch in der r6 ini nach dem upate ! erst wenn ich dann im r6 client unter userpreferences / international die einstellung "sprache der benutzerschnittstelle" auf deutsch ändere gibt es in der notes.ini den switch....


    gibt es eine möglichkeit, den switch in der notes.ini manuell "nachzuschiessen" ?

  • Ich würde es im QueryOpen-Event der Mail-DB eines jeden Users machen


    Call notesSession.SetEnvironmentVar( name$, valueV [, issystemvar ] )

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl