Client Fehler!

  • Guten Morgen zusammen.


    Ich habe bei einem Client einen komischen Fehler.
    Der Benutzer ist Roamingbenutzer und replziert werden alle DBs, wie E-Mail, Kontakte, Lesezeichen und spezifische User DBs, aber keine Schablonen.


    So nun wird aber die names.nsf mit der pernames.ntf des Servers abgeglichen, warum tut er das?
    Zumal nun stehen alle Adressen, Einstellungen in der pernames.ntf.


    In der Replizierseite steht nix davon...




    Nun habe ich ja einen Sametime Server eingerichtet, auf einem Windows Server der Domänenkontroller ist. Ein Notebook war nicht in der Windows Domäne angemeldet, konnte sich nicht am Sametime Server anmelden, ich denke mal weil das Notebook nicht in der Domäne angemeldet war, aber sobald eine VPN Verbindung mit Domänen Einstellung erfolgt sollte das gehen oder? (Hatte keine Möglichkeit das zu testen)



    Kann man eigentlich, angenommen eine Firma hat einen Domino Server, wir haben einen Domino/Sametime Server, kann sich der Benutzer der anderen Firma über eine Gast-VPN Verbindung anmelden am Sametime Server bei uns. Was müsste man machen? Der Benutzer der anderen Firma soll mit seinem Notes Benutzer an dem Server der Firma angemeldet sein und sich dann nur bei uns im Sametime Server anmelden können.
    Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt.


    MFG
    Michael

  • ehm woher soll das kommen?


    Ich habe nicht nachgeschaut, aber so von alleine dürfte sowas ja nicht passieren?


    Ja, die haben die selben Replik-IDs, verdammt. Darf doch nicht vorkommen.
    Wie kann ich den nun den DBs eine nicht vorhandene Replik ID geben?


    In der pernames.ntf, steht normal nix oder? Dann kann ich da alles rauslöschen oder?

    • Offizieller Beitrag

    indem du eine Kopie über den Notes-Client machst. Dadurch wird für die Kopie eine neue Rep.-ID erzeugt.


    :rtfm:


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • so einfach ist das nicht, die Roaming Datei des Benutzers hat die selbe Replik-ID :S?


    Was für ein mist :S. Also erst zu nicht Roaming konvertieren, dann DBs verschieben und dann wieder zu Roaming konvertieren?
    Und lokal die selbe Replik-ID...


    Sowas passiert nur vor dem Urlaub lol.

    • Offizieller Beitrag

    mach eine Kopie der ntf, dann bekommt die eine neue Rep.-ID und lösche die alte Datei (pernames.ntf). Ein Desigenupdate wird nicht über die Rep.-ID geregelt!, somit gibt es keine Probleme.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hey danke, das ist in der tat einfacher :) :lol: .


    Und alle Dokumente kann ich daraus löschen?
    Verbindungen,Arbeitsumgebungen,Konten? Das wird doch bei der Client installation alles eingestellt bzw erstellt.