Dominoserver verschieben

  • Hallo zusammen,


    ich möchte einen vorhandenen Dominoserver (6.5.1) auf einen neuen Server umziehen. Der Server auf dem er bis jetzt läuft wird außer Betrieb genommen.
    Ich habe bereits versucht einen neuen Dominoserver in die vorhandene Dominodomäne zu intergrieren und alle DBs und Mail-DBs dorthin zu verschieben...ging aber nicht. Deshalb die Frage:


    Wie gehe ich bei so einer Verschiebung vor?


    Viele Grüße


    Markus

    • Offizieller Beitrag

    wenn ihr das BS nicht ändert, dann kann ein 2. Server aufgebaut, die SW installiert werden und dann den alten Domino herunterfahren und die Dateien per BS kopieren (nsf, ntf, id, dir usw.). Zum Schluss testen ob der Server hochfährt und IP-Adresse oder DNS-Eintrag anpassen.


    Solange ihr ein Cluster verwendet bekommt der User davon fast nichts mit.


    Gruß
    Dirk


    BS ... Betriebssystem

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • mmh...das hab ich mir auch schon überlegt. Aber der neue Server ist zwar Mitglied der gleichen Domäne (W2003) hat aber definitiv einen anderen Namen und ne andere IP.
    Funktioniert das dann trotzdem so?


    Grüße Markus

    • Offizieller Beitrag

    die Windows-Domäne und der PC-Name oder Windows-Server-Name spielt für Notes keine Rolle.


    Nur der Domino muss im DNS unter der neuen IP-Adresse bekannt sein und sollte den Namen nicht ändern.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein