HTML-Dateityp bei Signaturauswahl als Default?

  • Hallo zusammen,


    unsere Mitarbeiter benutzen mehrere Signaturen (da wir mehrere Firmen vertreten).


    Momentan sieht es so aus, daß sie in jeder Mail auf <Signatur einfügen> --> <aus Datei> klicken müssen.
    Das wäre kein Problem, allerdings hat Notes als Default noch Textdateien als Auswahlformat im Dialogfeld drin.


    Da es jedoch HTML-Dateien sind (weil strukturiert und mit Logo als Bild), müssen unsere Mitarbeiter
    jedes Mal noch den Dateityp ändern, um an ihre HTML-Signaturen zu kommen.


    Meine Frage dazu ist; Lässt sich die Default Einstellung im Dateiauswahlfeld der Signatur auf HTML ändern?


    Ich bin leider in den Scriptsprachen nicht so fit, aber da muss es doch eine Möglichkeit geben, oder?


    Das wäre auf jeden Fall schon mal eine Erleichterung für unsere DAUs :D


    Schon mal Danke für die Hilfe, Jungs und Mädels :)

  • Im Kalenderprofil den Vorgabewert des Felds ändern. Form: (Calender Profile), Feld: SignatureOption. Dort den Vorgabewert von "1" uaf "2" ändern. Fertig.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi RockWilder,


    ist leider nicht ganz das, was ich suche...


    Mit Deiner Lösung wird nur in den MailPrefs der Radiobutton per Default von "Plain Text" auf "HTML- oder Bilddatei" gesetzt.


    Dies kann der User aber auch einfach selber machen, indem er seine Optionen im Mailfile einstellt :)


    Was ich suche ist, wie gesagt, der Default-Dateityp im Dateiauswahlfenster für die Signatur, nicht ob die Signatur eine
    Datei sein soll, oder flacher Text eingegeben wird.


    Aber trotzdem Danke für die Hilfe :).... vielleicht finde ich ja noch was


    Hier noch mal bebildert :D


    So ist die Defaulteinstellung:


    [img align=left]http://graffweg.101net.de/filez/domino/1.jpg[/img]



    und die soll geändert werden auf:



    [img align=left]http://graffweg.101net.de/filez/domino/2.jpg[/img]


    Wäre super, wenn da jemand was wüsste :)