Webansicht und der Browsercache

  • Hallo zusammen,


    ich hab da ein kleines Problem mit einer eingebetten Ansicht in einer Page, die per Browser angezeigt wird.
    Und zwar werden dort Dokumente angezeigt, die u.a. auch Leserfelder beinhalten.
    Meldet sich nun User A an, so sieht er brav die Dokumente, wo er in den Leserfeldern steht.
    Meldet sich an dem selben Rechner User B an, so sieht er zunächst erst die Dokumente, die auch A sieht. Allerdings dürfte er nicht alle sehen, weil wegen Leserfeldern.
    Erst wenn er den Browsercache löscht, sieht er die korrekten Dokumente.


    In der Page gibts schon als Head-Content das:


    <meta http-equiv='cache-control' content='no-cache'>


    Was natürlich toll ist, dass nur der IE das Problem macht. Im Firefox ist alles wunderbar. =:((


    Hat jemand einen Tip?


    cu

  • Der Cache steht schon auf dem Minimum.
    Ein Proxy wird auch verwendet, allerdings teste ich das momentan auf einem Dominoserver, der auf meinem Rechner läuft und daher sollte dies ja auch keine Rolle spielen.


    Ist schon eine schöne Sache mit dem IE.....

    • Offizieller Beitrag

    hast du schon mal versucht den Cache im IE abzuschalten. (aus diesem Grund ist der bei mir ausgeschaltet).


    Außerdem könntest du probieren die Seite mit Strg + F5 zu aktualisieren, dabei wird der Cache für die aktuelle Seite verworfen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    im Menü "Extras" - "Internetoptionen" - Reiter "Allgemein" - Schaltfläche "Einstellungen" - Punkt "Bei jedem Zugriff auf die Seite".


    Gruß
    Dirk

  • Genau das habe ich ja schon aktiviert gehabt. :(


    Aber eventuell sollte ich auch noch erwähnen, dass ich auf dem Rechner, wo der Dominoserver läuft mit 2 Instanzen des IEs arbeite und dort einmal User A und einmal User B anmelde.
    Das verträgt der vermutlich nicht so ganz.


    cu

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Aber eventuell sollte ich auch noch erwähnen, dass ich auf dem Rechner, wo der Dominoserver läuft mit 2 Instanzen des IEs arbeite und dort einmal User A und einmal User B anmelde.


    keine Ahnung so eine Konstellation ist mir noch nicht untergekommen. Eventuell kannst du mit STRG + F5 leben.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein