Lokale Replikation

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem bei unserem Geschäftsführer das ich
    einfach nicht in den Griff bekomme. Und zwar repliziere ich
    seine Mail-Db lokal auf seinen Notebook. Seit kurzem werden
    aber seine Kalendereintrage nicht mehr repliziert und zwar:
    Ich erstelle zum Beispiel einen Termin auf der lokalen Replik,
    repliziere anschliessend, doch dieser Termin wird nicht auf die
    Server-DB repliziert. Umgekehrt jedoch schon. E-Mails sind kein Problem. Habe schon alle
    Einstellungen mit einem anderen Notebook verglichen, alles
    identisch. Habe auch schon das Replizierprotokoll gelöscht, hab
    mir das lokal log angeschaut, die Cache.NDK, bookmark.nsf
    die desktop6.ndk und die lokale Replik gelöscht. Nichts hat geholfen. Ich habe absolut keine Ideen
    mehr! Ich bin für jeden Denkanstoss dankbar.


    Gruss
    Thomas

  • vielleicht ein uhrzeit problem? z.b. das datum auf dem notebook liegt in der zukunft.

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • zieh doch mal eine neue Replik von der DB, vielleicht bring das was. Denk an die lokalen Termine die noch nicht in der DB sind.

    Theorie ist wenn man weiss wie es geht, und nix funktioniert.
    Praxis ist wenn es funktioniert aber keiner weiss warum.
    Microsoft hat Theorie und Praxis vereint, nix funktioniert und keiner weiss warum!!!

  • Zitat

    ...die desktop6.ndk und die lokale Replik gelöscht. Nichts hat geholfen.

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • überlesen, dann guck doch mal wie die Anschlüsse eingestellt sind vom Server und vom Client. Ich hatte wenn ich über VPN repliziert habe, unter Anschlüsse hatte ich die "Komprimierung" vergessen, da waren die Daten nicht 100% ok.


    Fixup, compact und updall mal auf die DB die auf dem Server liegt. Sonst wüsste ich nix.

    Theorie ist wenn man weiss wie es geht, und nix funktioniert.
    Praxis ist wenn es funktioniert aber keiner weiss warum.
    Microsoft hat Theorie und Praxis vereint, nix funktioniert und keiner weiss warum!!!

  • Hallo zusammen,
    danke für die Antworten! Leider ist es kein Uhrzeit-Problem,
    doch das war ein sehr interessanter Ansatz. Ich habe
    auch schon mindestens hundert Mal eine neue Replik
    gezogen, alles ohne Erfolg. In meiner Verzweiflung
    habe ich das ganze Notes deinstalliert und neu installiert, doch
    leider zeigt sich immer noch das gleiche Verhalten. Fixup,
    Compact und Updall habe ich auch über die Db laufen lassen,
    keine Änderung. Auch die Anschlüsse sind so konfiguriert,
    wie sie bei den anderen Notebooks sind die einwandfrei funktionieren.
    Am Server habe ich nichts verändert.


    Habe irgendwie das Gefühl, dass das Problem im Calendar
    Profile Document der Server-Db liegt.

  • Hab das Problem lösen können indem ich von meinem Admin
    Client aus eine lokale Replik der betroffenen DB auf meinen Rechner
    gezogen habe. Anschliessend habe ich dann die DB auf
    dem Server gelöscht und die lokale Replik wieder auf
    den Server repliziert. Das ganze war eher eine Verzweiflungstat,
    doch es hat geholfen.