Maildatenbank öffnet sich mit der falschen Ansicht

  • Hallo zusammen,


    ich nutze einen 6.5.4 Client (+Admin+Designer) und meine Maildatenbank hat die ONTFMailIntDE1.5-Schablone. Nun öffnet sich seit längerer Zeit immer ein Unterordner, wenn ich die DB öffne. Es wird also niemals die ($Inbox) als erstes geöffnet. Das ist irgendwie ärgerlich.
    Nun habe ich im Designer nachgeschaut:
    - ($Inbox) ist Vorgabe beim ersten Öffnen der Datenbank.
    - Bei den DB-Eigenschaften "Öffnen von einem Notes-Client aus" ist folgendes parametrisiert:
    "Angegebene Rahmengruppe öffnen"
    MailFS


    kein Häkchen bei "So anzeigen wie vom Benutzer zuletzt verlassen"
    kein Häkchen bei "BEi Änderungen Dokument "Über diese DB" anzeigen"
    Häkchen bei "Beim ersten Öffnen........"


    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Wieso zeigt mir Notes immer irgend einen anderen Ordner beim Start an? :-?


    Grüße


    Christian

    OS: XP & 2k3 TS über ICA
    Notes: 6.5.5 & 8.0.2
    Domino: 8.0.2FP1
    ...

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich mit dem Problemchen noch einmal befasst und habe festgestellt, dass das Problem mit der bookmark.nsf zusammenhängt. Sobald ich diese lösche und der Client sie neu erstellt, funktioniert es wieder wunderbar.
    Hat mir jemand einen Tip, was ich in der bookmark.nsf löschen kann, damit es wieder tut. Denn auf die ganze bookmark.nsf mag ich nicht verzichten. Da habe ich zu viel drin.


    Viele Grüße


    Christian

    OS: XP & 2k3 TS über ICA
    Notes: 6.5.5 & 8.0.2
    Domino: 8.0.2FP1
    ...

  • Hallo Muerte,


    auf die einfachste Lösung kam ich natürlich mal wieder nicht. ;)
    Aber genau so hatte ich es dann gemacht und mich schon gewundert, wieso es jetzt tut.... :lol:
    Durch Deine Lösung weiß ich jetzt auch wieso es jetzt wie der funktioniert... - Vielen Dank!


    Grüße


    Christian

    OS: XP & 2k3 TS über ICA
    Notes: 6.5.5 & 8.0.2
    Domino: 8.0.2FP1
    ...