SSL-Zertifikat abgeloffen [6.5.3]

  • Hallo zusammen


    Wenn ich auf unser Webmail gelangen möchte erhalte ich eine Zertifikatsfehlermeldung (da unser Zert abgeloffen ist).


    Hat jemand eine Idee wo ich mein Servercert verlängern kann auf dem Dominoadministrator? Ich bin schon seit Stunden am suchen und finde einfach nichts entsprechendes.


    Danke an alle Helfenden!


    Gruss
    Tom

  • Habt ihr euch denn selbst das Zertifikat gebaut oder ist es ein Zertifikat das ihr erworben habt?


    Domino kann selbst Zertifikate ausstellen, oder ihr läßt ein Zertifikat von einem Trustcenter "certifizieren/stempeln"...



    So einfach "verlängern" ist aber nicht...


    Schau dir mal die Adminclient Hilfe an... z.b. "Creating a CA key ring file and certificate "

  • Hi Bastian..


    ..und danke für Deine Antwort.


    Ja, wir haben ein eigenes erstellt. Wie währe das genaue Vorgehen um einen unterbruchsfreien Betrieb gewähren zu können?
    Wo kann ich das Zert löschen und erneut initialisieren?


    1000end Dank für Deine Hilfe!
    Gruss
    Tom

  • Unterbrechungsfrei wird wohl nicht so ohne weiteres gehen... Wir arbeiten nicht mit Zertifikaten aber die user werden sicherlich drauf hingewiesen werden auf das neue Zertifikat...


    Zu der genauen Vorgehensweise kann ich dir aber leider nichts sagen, wir arbeiten nicht damit, müßte ich mir mal ansehen...


    Aber auf eurem Webserver sollte warscheinlich im Root eine "Domino Certificate Authority" sein... sie basiert auf der Schablone "Domino R5 Certificate Authority" (CCA50.NTF).


    Dort kannst du dir deinen Schlüsselring (Eine Datei) die euer Certifikat beinhaltet anzeigen lassen...