Aufgaben aktualiseren

  • Hallo


    Bei mir funktioniert der Agent Aufgben aktualisern einwandfrei.
    Die abgelaufenen Einträge werden immer im aktuellen Tag angezeigt.


    Ich habe ein User bei dem funktionierts komischerweise nicht....


    Das Template ist identisch, die Signatur des Agents ist korrekt...und bei mir tuts ja, die Einstellungen unter Werkzeuge - Kalender - Aufgaben habe ich ebenfalls korrekt eingestellt.


    Wenn ich auf das AgentProtokoll des User gehe, sagt es mir, der Agent sei beim User noch nie gelaufen...bei mir jedoch klappt das, er zeigt mir schön wann er das letzte mal durchlaufen ist.


    Hat jemand eine Idee, woran das dieser Agent scheitert??


    Unsere Umgebung:
    NotesClient 6.5.1 / Domino 6.5.1FP1 auf Windows2003



    Danke und Gruss, Dave

  • schau dir das mal an...war schon mehrfach hier im forum...vielleicht hilft dir da die suche

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Das Problem hatte ich auch mal. Entfern doch mal den Haken
    bei "Notes darf Status und Termine von nicht erledigten Aufgaben
    aktualisieren" und bestätige anschliessend mit OK. Danach einfach den Haken wieder setzen. Anschliessend hatte ich Ruhe.

  • Hallo zusammen


    So, ich mal wieder...
    Leider haben alle Tipps und Tricks von sämtlichen Einträgen nicht den gewünschten Effekt, das Problem besteht noch gleichermassen.


    Komisch ist, dass der Agent bei manueller Durchführung ohne Probleme läuft...über den Server jedoch nicht;-(
    Und noch witziger ist, bei mir und vielen anderen Usern tuts...bei diesem einten User jedoch nicht.


    Bleibt mit noch etwas andres, weder ein neues Mailfile erstellen??


    Gruss, dave

  • Das glaube ich nicht, denn bei anderen Usern dieser OU gehts.


    Und bei der Sicherheit im Serverdokument des entsprechend Servers steht folgendes drin:


    "Beschränkte LotusScript/Java-Agenten ausführen: *ganze Domäne"


    "Eifnache und Formel-Agenten ausführen: *ganze Domäne"


    Sonst noch Tipps???


    Gruss

  • Domäne ?
    Hast du in den Feldern die Notes Domäne drinstehen ?
    Die wird nichts bringen, da dort eben Notes-Namen, Gruppen oder Hierarchien reinmüssen.


    Vielleicht sind die Agenten bei den anderen Nutzern ja auch mit ner anderen ID signiert

  • Nein Sorry, die O = Organization steht drin.


    Das witzige ist ja, dass es bei anderen Usern funktioniert...nur bei diesem nicht:
    - Template identisch
    - Sigantur des Agenten identisch
    - Berechtigung identisch


    .....keine Ahning woran das noch liegen könnte!

  • Stimmen die Zertifikate des Nutzers denn mit den anderen überein, d.h. ist das Zertifikat der übergeordneten Einheit (des Certifiers) identisch mit dem anderer Benutzer, die die gleiche übergeordnete Einheit haben ?