Mailstatistiken -

  • Hallo,


    mein Chef will von mir eine schöne Übersicht, in dem abteilungsbezogen aufgeschlüsselt ist, wieviel Mails und ihr Volumen verschickt worden sind.


    Ich habe zur Zeit MTC laufen, und über Reports.snf habe ich zwar eine rudimentäre Möglichkeit, Auswertungen vorzunehmen, aber die Auswertung nach Anwender habe ich nicht.


    Gibt es einfache Möglichkeiten, eine solche Statistik nach Anwender zu erstellen? (oder ist hier BILLING oder Activity Logging zu aktivieren?)


    (die gesamte rechtliche Palette einmal ausgeschlossen, ich weiß, daß hier der Personalrat ja noch einmal drübergucken muss)


    Vielen Dank für Infos!

  • Zitat


    Chicken schrieb:


    Ich habe zur Zeit MTC laufen, und über Reports.snf habe ich zwar eine rudimentäre Möglichkeit, Auswertungen vorzunehmen, aber die Auswertung nach Anwender habe ich nicht.


    Du hast doch die Top 25 Sender/Recipients dabei.


    Alternativ kannst du auch das Journaling einstellen. Da kannst du Sender, Empfänger und Größe loggen lassen. Je nachdem, wie frequentiert euer/eure Mailserver sind, kann die Journal-DB aber ganz heftig anwachsen...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl