Feiertage die zweite

  • Hallo,


    ich habe mehrere Clients - alle auf deutsch gestellt. Bei einer Maschine werden die Feiertage trotzdem aber immer in englisch hinzugefügt. Nächsten Sonntag ist Pentecost (Germany)


    Wo kann man das beeinflussen?


    mfg
    Andreas

  • Dann geh mal in das Adressbuch auf deinem Domino Server unter -Server -Feiertage. Dort kannst du alle Feiertage verwalten, die die User über die Importfunktion importieren können.


    Dort werden wahrscheinlich die Englischen Namen drinn stehen, weil die Ammys die nicht übersetzen konnten.

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Du kannst dir dann da deine eigenen Feieertage einstellen (z.b. Germany oder Deutschland) und der User kann diese importieren.


    Natürlich geht das auch für andere Rermine wie Geburtstage usw.


    Gruß


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • Hallo Dirk,


    danke, dass klappt. Der Client holt sich die Eintragungen wirklich vom Server. Da vermute ich, dass die Nutzer, die die Tage auf deutsch haben, diesn noch vom R5-server holten.
    Na, kein Problem. Die paar Eintragungen kann ich von Hand neu setzen und dann neu importieren. das Rauslöschen der alten Einträge wird mühsamer, weil er jedesmal fragt, ob einen oder alle betreffenden Einträge.


    Danke
    Andreas