Beiträge von andreasMa

    Hallo,


    eigentlich dachte ich, das wäre ein Klacks, finde aber nirgens eine Lösung. Das Problem ist folgendes:
    Ich habe Dokumente, die in einem Feld eine Kategorie haben und in einem anderem Feld einen Objektbezeichnung (außerdem noch viele andere Felder). Nun kann die Objketbezeichnung bei mehreren Dokumenten gleich sein. Es ist eine Ansicht zu gestalten, die zu jeder Kategorie die Dokumente zählt (kein Problem) - aber jede gleiche Objektbezeichnung nur ein Mal (hier steckt der Wurm).
    Wie kann man das bloß hinbekommen?


    mfg
    Andreas

    Hallo,


    haben Dokuemente mit Schriftart Univers (soll auch nicht geändert werden). Wenn Nicht installiert, wird diese ersetzt. Bei den meisten PC auch gut. Bei einem grausam. Wo kann man die Ersetzung einstellen?


    Habe schon Registry
    HKLM\Software\Microsoft\windowsNT\Fontsubstitue
    probiert. Kein Erfolg.
    Im Word wird auch eine "normale" Schriftart angezeigt. Nicht so im Domino. Also muss es eine Möglichkeit zur Einstellung geben - bloß wo?


    mfg
    Andreas Matthsu

    Hallo Dirk,


    ich bilde mir ein, es schon getan zu haben. Würde ich aber noch mal versuchen. Komme ich aber erst nächste Woche dazu, weil das nur über eine ISDN-Leitung und einem entfernten Server anliegt und da ist ein template-Update ätzend langsam.


    Danke
    Andreas

    Hallo Dirk,


    danke, dass klappt. Der Client holt sich die Eintragungen wirklich vom Server. Da vermute ich, dass die Nutzer, die die Tage auf deutsch haben, diesn noch vom R5-server holten.
    Na, kein Problem. Die paar Eintragungen kann ich von Hand neu setzen und dann neu importieren. das Rauslöschen der alten Einträge wird mühsamer, weil er jedesmal fragt, ob einen oder alle betreffenden Einträge.


    Danke
    Andreas

    Hallo,


    an einem Client habe ich eine R5-Mailbox zur R6 migriert (klappte sonst bei allen anderen) mit dem Erfolg, dass Mail gesendet und empfangen werden können - nur dass neue Mails zwar signalisiert werden und im Mailverrlauf erscheinen aber nicht im Mail-eingang.
    Ich habe erstmal einen eigenen ordner Eingang angelegt und nun werden per Regel (wenn Empfänger oder Kopie ein "e" erhält kopiere neue Mails in diesen Ordner) kopiert.
    Könnte es sein, dass ich den Eingang versaut habe, weil ich eine mail mit Kopieren und Einfügen reingeschubst hatte (danch ging es nicht mehr)


    Hat jemand einen Tipp?


    mfg
    Andreas

    Hallo,


    ich habe mehrere Clients - alle auf deutsch gestellt. Bei einer Maschine werden die Feiertage trotzdem aber immer in englisch hinzugefügt. Nächsten Sonntag ist Pentecost (Germany)


    Wo kann man das beeinflussen?


    mfg
    Andreas

    Hallo Dirk,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei dem Test habe ich jetzt gemerkt, dass ich R5-Standard-SMI-Sätze sehr wohl über die Funktion importieren kann - nur meine eigenen nicht (siehe Fehlermeldung). Das könnte darin liegen, dass dor eigene Bilder (bmp) verwendet wurden.


    Nichts desto trotz wäre ein solcher Weg nur die halbe Wahrheit. Ich möchte auch zukünftig Toolbars an einem Rechner ändern und dann an alle exportieren.


    mfg
    Andreas

    Hallo,


    wir haben unterschiedliche Drucker mit mehreren Schächten und verschiedenen Kopfbögen darin. Das war mit R3-5 nicht mit Hausmitteln zu lösen, so dass ProForma als Druckerschachtsteuerung verwendet wurde. Ging auch ganz leidlich. Die R6 kann nun selber die Schächte steuern. Ich fand aber noch keine Möglichkeit der automatischen Auswahl:
    z. B. Faxe auf Weißem Papier, Brief 1. Seite KopfbogenA Brief Rest kopfbogenB. Alles aus der gleichen Datenbank. Ideal wäre noch, die Seitenränder jeweils anders zu setzen.


    Gibt es da eine Lösung?


    mfg
    Andreas

    Hallo,


    in der R3-5 ging das so schön: *.smi, *.mac, *.bmp in das richtige Verzeichnis kopiert und der entsprechende user konnte auf die Iconleiste zugreifen.
    Mit einem Update wurden die Leisten in die R6 übernommen. Nun habe ich aber erstmalig neue Maschinen. Wenn ich über "Toolbar importieren" vorgehe, kommt nur "Error unknown Smarticon File Format".
    Nun würde mit auch weiter helfen, die vorhandene, geupdatet Version zu exportieren und dann am anderen PC wieder zu importieren. Nur export finde ich nicht.
    Wenn ich nicht irre, stehen die Toolbars jetzt in der bookmark.nsf. Trotz einiger Tricks fand ich darin nichts.
    Wer kann helfen?


    mfg
    Andreas