Wert aus Profiledoc zum verstecken einer Funktion

  • Moin!
    Hab hier was seltsames:
    Beim starten einer DB wird folgendes ausgeführt:



    Wenn der wert "client" im Profiledocument auf 0 steht soll er eine Aktion in einem Ordner verstecken. Das mach ich in der Hide Formular mit:
    //Hide action if fomular is true ist angehakt.
    @GetProfileField("prof"; "client"; @UserName)="0"


    Leider wird die Aktion aber nicht versteckt!


    wenn ich nen
    @prompt([OK];"Inhalt ist";@GetProfileField("prof"; "client"; @UserName)
    ausführe krieg ich den korrekten wert zurück


    Kann ja nicht viel sein - warscheinlich denk ich nur mal wieder zu kompliziert :roll:


    hat wer ne Idee?

  • Der Code sieht eigentlich korrekt aus.


    Teste mal folgendes: wechsel mal von dem Ordner in eine andere Ansicht und wieder zurück, ob sich dann was tut.


    Wie holt sich das Script das korrekte Profildokument? Dort könnte auch noch ein Fehler stecken.

  • tut sich leider auch beim wechsel nichts.
    Hab zwischendurch notes neu gestartet - auch ohne erfolg.
    Da man ja einiges gewohnt ist hab ich auch das System durchgestartet....
    Hier der Code:


    Hab mir auch schon alle Profildokumente in ne DocumentCollection gezogen. Gibt nur ein Dokument und aus dem gibt auch die @ Funktion den richtigen wert zurück

  • Zitat


    Sinner schrieb:


    Wenn der wert "client" im Profiledocument auf 0 steht soll er eine Aktion in einem Ordner verstecken. Das mach ich in der Hide Formular mit:
    //Hide action if fomular is true ist angehakt.
    @GetProfileField("prof"; "client"; @UserName)="0"


    Soweit ich das verstehe, kann das in hide when-Formeln nicht funktionieren:
    Verwendung
    Diese Funktion kann nicht in Spalten-, Verbergen-wenn-, Abschnittseditor- oder Ansichtsauswahlformeln verwendet werden


    So sagt jedenfalls die Hilfe...


    Ich vermute, dass du das Resultat in eine Variable schreiben musst und deren Inhalt dann zur Bedingung des Verbergens hernehmen musst. Nur 'ne Idee...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ok, der Code ist korrekt - das Problem liegt woanders, hab auch grad rausgefunden worans liegt ;)


    @Getprofilefield darf/kann nicht in Hide-When-Formeln verwendet werden (siehe Designer-Hilfe).


    Da wirst du dir wohl mit @Environment o.ä. behelfen müssen.


    // Edit - ok Ralf war schneller ;)