Message 00582B72, 00581E3E forwarded to User/Domain Fehler!

  • Hallo,
    wir haben natürlich pünktlich kurz vor 5 folgendes Problem:


    21.11.2005 05:08:49 PM Router: Message 00589EE3, 00589EE3 forwarded to User/Domain
    21.11.2005 05:08:49 PM 0,000: passed(not Spam)
    21.11.2005 05:08:50 PM Router: Message 0058B2AD, 00589EE3 forwarded to User/Domain
    21.11.2005 05:08:50 PM 0,000: passed(not Spam)
    21.11.2005 05:08:51 PM Router: Message 0058B311, 00589EE3 forwarded to User/Domain
    21.11.2005 05:08:51 PM 0,000: passed(not Spam)
    21.11.2005 05:08:52 PM Router: Message 0058B375, 00589EE3 forwarded to User/Domain
    21.11.2005 05:08:52 PM 0,000: passed(not Spam)
    21.11.2005 05:08:53 PM Router: Message 0058B3D9, 00589EE3 forwarded to User/Domain
    21.11.2005 05:08:53 PM 0,000: passed(not Spam)
    21.11.2005 05:08:54 PM Router: Unable to deliver message 0058B43D, 00589EE3 to User/Domain
    21.11.2005 05:08:54 PM Maximum forwarding loop count exceeded. Message probably in a forwarding loop. Examine Forwarding Address of intended recipient in Domino Directory.
    21.11.2005 05:08:54 PM 0,000: passed(not Spam)
    21.11.2005 05:08:55 PM Router: Unable to deliver message 0058B4A2, 00589EE3 to Admin_User/Domain
    21.11.2005 05:08:55 PM Maximum forwarding loop count exceeded. Message probably in a forwarding loop. Examine Forwarding Address of intended recipient in Domino Directory.


    Wir haben keine forwarding address konfiguriert!


    Was können wir tun????


    Vielen Dank und Gruß

  • Vielleicht helfen dir die Artikel 1102235 und 1102626 weiter

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo,
    er Fehler tritt immernoch auf.
    Mails empfangen können wir:


    22.11.2005 08:29:17 AM MT Collector: Shutdown
    22.11.2005 08:32:05 AM SMTP Server: IP connected
    22.11.2005 08:32:05 AM SMTP Server: Message 002963EB (MessageID: <ID>) received
    22.11.2005 08:32:05 AM SMTP Server: IP disconnected. 1 message[s] received
    22.11.2005 08:32:07 AM 0,000: passed(not Spam)


    gescannt wird sie auch, nur nicht an die internen Benutzer verteilt:


    22.11.2005 09:10:37 AM Router: Message 002CEA1E, 002CDC80 forwarded to User/Domain
    22.11.2005 09:10:37 AM Router: Message 002CEA1F, 002BF97A forwarded to User/Domain
    22.11.2005 09:10:37 AM Router: Message 002CEA20, 006B096A forwarded to User/Domain
    22.11.2005 09:10:37 AM Router: Message 002CEA1D, 002CAA9B forwarded to User/Domain
    22.11.2005 09:10:38 AM 1,000: passed(not Spam)
    22.11.2005 09:10:38 AM 0,000: passed(not Spam)
    22.11.2005 09:10:38 AM 0,000: passed(not Spam)
    22.11.2005 09:10:38 AM 4,000: passed(not Spam)
    22.11.2005 09:10:39 AM Router: Message 002CEAE7, 002BF97A forwarded to User/Domain
    22.11.2005 09:10:39 AM Router: Message 002CEAE8, 006B096A forwarded to User/Domain
    22.11.2005 09:10:39 AM Router: Message 002CEAE9, 002CAA9B forwarded to User/Domain
    22.11.2005 09:10:39 AM Router: Message 002CEAE6, 002CDC80 forwarded to User/Domain
    22.11.2005 09:10:40 AM 0,000: passed(not Spam)
    22.11.2005 09:10:40 AM 0,000: passed(not Spam)
    22.11.2005 09:10:40 AM 1,000: passed(not Spam)
    22.11.2005 09:10:40 AM 4,000: passed(not Spam)
    22.11.2005 09:10:41 AM Router: Message 002CEBAF, 006B096A forwarded to User/Domain
    22.11.2005 09:10:41 AM Router: Unable to deliver message 002CEBB0, 002CAA9B to User/Domain
    22.11.2005 09:10:41 AM Maximum forwarding loop count exceeded. Message probably in a forwarding loop. Examine Forwarding Address of intended recipient in Domino Directory.
    22.11.2005 09:10:41 AM Router: Message 002CEBB1, 002CDC80 forwarded to User/Domain
    22.11.2005 09:10:41 AM Router: Message 002CEBAE, 002BF97A forwarded to User/Domain
    22.11.2005 09:10:41 AM 0,000: passed(not Spam)
    22.11.2005 09:10:41 AM 4,000: passed(not Spam)
    22.11.2005 09:10:41 AM 1,000: passed(not Spam)
    22.11.2005 09:10:41 AM 0,000: passed(not Spam)
    22.11.2005 09:10:42 AM Router: Message 002CEC83, 002CDC80 forwarded to User/Domain
    22.11.2005 09:10:42 AM Router: Message 002CEC84, 002BF97A forwarded to User/Domain
    22.11.2005 09:10:42 AM Router: Message 002CEC81, 006B096A forwarded to User/Domain


    Mir ist aufgefallen das sie immer wieder von unserem Trend Micro gescannt wird.....


    Ich hoffe es weiß noch jemand etwas...


    Vielen Dank!

  • Nach dem Einrichten der (zusätzlichen?) Subdomain - habt ihr an einer der folgenden Stellen etwas geändert? Und wenn ja, was?


    a) Serverdokument(e): FQHN, Ports


    b) Konfigurationsdokumente: Smart/Relayhost/SMTP Settings


    c) Globale(s) Domänendokument(e)


    d) Verbíndungsdokument(e)


    e) Mailadressen

  • Hallo,
    die Subdomain wurde von unserem Provider wieder zurückgestellt. Es sollte also von Provider Seite alles wieder beim alten sein.


    1.Am FQHN nichts.


    Bei Ports steht einmal 127.0.0.1 und einmal der Server Name.


    2. Smart host is used for all local internet domain recipients: DISABLE
    Relay Host ist leer
    Bei SMTP wurde nichts verändert.
    3. Im Globalen Domänendokument nichts


    4. Verbindungsdokument haben wir keins.


    5. Mail adressen sind alle gelcih geblieben.


    Wir bekommen die Mails von unserem Proxy Server per SMTP geschickt (also auf die Maschine mit dem Mailserver) und schicken sie auch über SMTP wieder an den Proxy, der über Sendmail die Weiterleitung übernimmt.

  • Ok alles wieder "beim alten" und trotzdem noch Probleme? Durchgestartet habt ihr aber mal nehm ich an.


    Habt ihr vielleicht eine Änderung vorgenommen an dem Namen der Notes-Domäne? (was steht im Feld Domänenname im Serverdokument? Ich hoffe da steht nichts in der Form Firma.de!)


    Setzt ihr Verzeichnisverwaltung/Verzeichniskataloge ein?


    Setzt ihr LDAP in irgendeiner Form ein?


    Wie viele Domänen und Aliasdomänen stehen im Globalen Domänendokument?


    Gibt es Benachbarte/Nicht benachbarte/Fremde SMTP Domänendokumente?

  • Wir haben unseren Mailserver durchgestartet, den Proxy nicht, da dort unser Provider einen Remoate Zugriff hat.
    Die Notes Domäne ist immernoch gleich. Firma-Domino.
    So heißt auch die Maschine (Linux) auf der der Server läuft.


    Server Name name1-name2/Firma
    Domain Name name1-name2
    FQHN name4.name3-name2


    Die verzeichisverwaltung ist aktiviert. Wir haben 2 Adressbücher.
    LDAP benutzen wir noch nicht, haben aber gestern einige Attribute hinzugefügt. Auch wenn ich den LDAP Dienst deaktiviere tritt immernoch der Fehler auf.


    Bei dem globalen Domänendokument war ich mir nicht sicher. Also steht da so gut wie alles drin. IP Adresse des Mailservers, die des Proxys, der Name des Servers, firma.de, und noch mehr...


    Bei Domino domains and aliases: Local primary Internet domain: und Alternate Internet domain aliases: steht immer das gleiche.


    Sonst haben wir keine Domänendokumente.


    Danke für deine Hilfe!

  • Es wir immer an den ursprünglichen Namen weitergeleitet. Nur bei den Usern taucht keine Mail in den Maildatenbanken auf.


    Also eine Mail an User 1 wird immer an User1 weitergeleitet.

  • Nicht nur die Tasks müssen dann gestoppt sein, sondern auch der Extension-AddIn Task in der Notes.ini deaktiviert werden.
    Sonst routet er wirklich nichts mehr, da die Mails nur noch auf Hold gesetzt werden.

  • So hatte jetzt den trend Micro wie beschrieben abgeschaltet. Und es funktioniert immer noch nicht!!! Der selbe Fehler wie die ganze Zeit:


    22.11.2005 12:08:38 PM SMTP Server: IP connected
    22.11.2005 12:08:38 PM SMTP Server: Message 003D376D (MessageID: <406625588@web.de>) received
    22.11.2005 12:08:38 PM SMTP Server: IP disconnected. 1 message[s] received
    22.11.2005 12:08:39 PM Router: Message 003D376D forwarded to User/Firma@Domain
    22.11.2005 12:08:39 PM Router: Message 003D377D, 003D376D forwarded to User/Firma@Domain
    22.11.2005 12:08:39 PM Router: Message 003D377E, 003D376D forwarded to User/Firma@Domain
    22.11.2005 12:08:39 PM Router: Message 003D377F, 003D376D forwarded to User/Firma@Domain
    22.11.2005 12:08:39 PM Router: Message 003D3780, 003D376D forwarded to User/Firma@Domain
    22.11.2005 12:08:39 PM Router: Unable to deliver message 003D3781, 003D376D to User/Firma@Domain
    22.11.2005 12:08:39 PM Maximum forwarding loop count exceeded. Message probably in a forwarding loop. Examine Forwarding Address of intended recipient in Domino Directory.


    HILFE!!!!