Problem Upgrade auf 7.0

  • hallo leute,


    ich bins mal wieder :)
    also nachdem ich so übelste probleme mit dem uprgade von 6.5.3 auf 7.0 hatte (muss jetzt englischen server fahren)
    habe ich noch ein problem,
    ich kann keine mails mehr empfangen und unsere homepage geht nicht
    (Http Status Code: 404
    Reason: File not found or unable to read file)
    Emails versenden klappt aber wunderbar....


    hat einer von euch eine idee an was dass liegen kann ?


    cu

  • Ich hatte nach meiner Migration auf ND7 auch Probleme mit dem SMTP-Mailempfang. Schau mal i nmeinen Thread dazu, evtl. ist das auchdas Problem bei dir ?


    Zum HTTP-Problem: Welches File meckert er denn da an ? Hast du mal ins DOMLOG geguckt ?

  • Folgende allgemeine Tipps für ein deutsches ND7 ohne Languagepack:


    - zusätzliche Windows-Testmaschine aufsetzen mit LP
    - Schablonen des englischen iSeries mit den deutschen ersetzen
    - für iNotes (DWA) die deutsche Forms6 einspielen


    Die meisten Sachen funktionieren zumindest Notesseitig auch so. Für HTTP könnten Meldungen betr. der deutschen Sortierungen und Meldungen zu fehlenden Sprachressourcen an der Konsole auftauchen. Laufen sollte es aber trotzdem.


    Für die 404-Geschichte sollest du mal die Server- bzw. Internet-Websitedokumente checken, hast du partitionierte Server? Stimmen die Pfadmappings des HTML-Verzeichnisses? Sind Groß/Kleinschreibungsprobleme ggf. Ursache? Wie sind die IP-Einstellungen der Maschine (speziell alle gebundenen IP-Adressen, dazu gehörende DNS-Namen) und stimmen diese mit den Serverdokumenten, Konfigurationsdokumenten und ggf. Internet-Dokumenten überein?

  • sodele da bin ich wieder,


    also zu meinen beiden problemen kann ich nur folgendes sagen,


    das mit dem http war ein berechtigungsproblem im ifs der as/400
    der Qnotes user hat sich alle berechtigung die er für die internet sites benötigt, selber entzogen ... :evil: cool was..


    das mit dem smtp ist aber noch besser,
    ich musste in meinen internet sites inbound alle ip adressen extern und intern die für das mailing verantw. sind hart reinschreiben..
    :idea: der smtp hat sonst die mails nicht angenommen.


    tja soweit steht jetzt die mühle, aber so ganz von 7.0 bin ich noch nicht überzeugt


    na dann vielen dank für eure hilfe