Beiträge von Achilles

    hallo zusammen,


    ich such eine möglichkeit, mit der ich eine replika einer lokalen db auf einem server erstellen kann.
    folgendes script habe ich bereits, mein problem ist nur, die replika sollte nachher in meinen replizierungseinstellungen des jew. users zu sehen sein, was aber nicht ist :(



    Dim db As NotesDatabase
    Dim replica As NotesDatabase
    Set db = session.GetDatabase"", "NAME.NSF")
    Set replica = db.CreateReplica("", "REPLIK.nsf")



    hat einer eine idee ?

    Hi Leute,


    bekomme regelmäßig diese Meldung im DWA


    Die Installation des Domino Web Access 7 Steuerelements wurde vom Benutzer blockiert bzw. abgelehnt. Möchten Sie Domino Web Access Seiten verwenden ?


    Was kann ich tun um dieses Problem zu beheben ?


    Danke


    Gruß Ralf

    Hi Leute,


    ich möchte gerne einen User auf unsere Dominomaschine anlegen, der nur auf eine Webdatenbank zugreifen muss. (email und das ganze restliche geraffel brauch der nicht er muss nur übers internet sich in die db einloggen fertig). jetzt habe ich von mehreren seiten gehört, ich muss hierzu keinen user registrieren sonder einfach nur hinzufügen stimmt das ?


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich habe ScanMail 2.61 Sp1 auf der iSeries laufen.
    seit kurzem habe ich 2 Probleme.
    Wenn das autom Update läuft kommt die Meldung
    ActiveUpdate only supports HTTP(S)/UNC/local-folder formats.
    Welche Seite soll dort eingetragen werden ? Und vorallem welche Kennung ?


    Zum Zweiten werden keine Zip Files die Executables enthalten gescannt. Regel besagt aber keine Executables . :hammer:


    Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen ?

    sodele da bin ich wieder,


    also zu meinen beiden problemen kann ich nur folgendes sagen,


    das mit dem http war ein berechtigungsproblem im ifs der as/400
    der Qnotes user hat sich alle berechtigung die er für die internet sites benötigt, selber entzogen ... :evil: cool was..


    das mit dem smtp ist aber noch besser,
    ich musste in meinen internet sites inbound alle ip adressen extern und intern die für das mailing verantw. sind hart reinschreiben..
    :idea: der smtp hat sonst die mails nicht angenommen.


    tja soweit steht jetzt die mühle, aber so ganz von 7.0 bin ich noch nicht überzeugt


    na dann vielen dank für eure hilfe

    hallo leute,


    ich bins mal wieder :)
    also nachdem ich so übelste probleme mit dem uprgade von 6.5.3 auf 7.0 hatte (muss jetzt englischen server fahren)
    habe ich noch ein problem,
    ich kann keine mails mehr empfangen und unsere homepage geht nicht
    (Http Status Code: 404
    Reason: File not found or unable to read file)
    Emails versenden klappt aber wunderbar....


    hat einer von euch eine idee an was dass liegen kann ?


    cu

    hallo leute,


    bin hier gerade am verzweifeln, habe bei uns auf der maschine (i5) den domino upgrade von 6.53 auf 7.0.0 durchgeführt. laut lizenzprogramme und joblog sieht alles gut. wenn ich jetzt aber das deutsche lanugapck drauf hauen möchte sagt der mir immer dasdie bestätigte version nicht unterstütz wird (v7)
    hat jemand eine idee ?oder so einen ähnlichen fall gehabt ?


    auf eine baldige antwort würde ich mich freuen


    cu

    juhu es hat geklappt :strike:


    vielen dank an euch ..


    andere frage ich hab gerade gesehen, viele kommen aus "meiner region"
    gibt es hier irgendwie so eine art "common deutschland
    (im bereich notes) eine art "stammtisch" :idea:

    hmm habe ich dich da richtig verstanden..


    ich mach jetzt ein @dblookup auf die gleiche datenbank gehe mit dem namen als schlüssel in die ansicht und und das dadurch entstandene ergebnis (error) ist dann die sperre für den doppelten satz ?


    mit get NotesView.GetDocumentByKey kann ich irgendwie nichts anfangen :-?