Umzug + Server Controller

  • Hallo liebe Notes-Gemeinde,


    jetzt kommt auch mal von mir eine Erfolgsmeldung. ;)


    Ich habe heute unseren Domino-Server auf eine neue Hardware umgezogen, Copy + Paste Prog-Verz. + Data-Verz., anschließend den Wizard nochmal durchgelaufen > Neustart > fertig > läuft! ;) Sogar ScanMail tuts. ;)


    Bis auf eine Sache, ich hatte auf der alten Windows 2000 Maschine den Servercontroller mit dem Parameter -jc Pfad zu Notes INI gestartet. Das will nun nicht mehr. ;(


    Fehlermeldung: Unable to bind to port 2050 on host machine addc02.xxx.xx/xxx.xxx.xx.239:
    ^^^^ Dieser Hostname ist der Name der alten Maschine von Windows, die IP-Adresse ist auch die von der alten Maschine. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich nachsehen könnte?
    Achja, 6.54 DE Server.


    Vielen Dank schon im voraus.


    Servus
    Sunny

  • Du solltest im Falle neuer Hardware und Abschaltung des alten Servers auch Hostnamen und IP-Adresse mit auf den neuen Server umziehen.


    Schon im Interesse der Anwender, deren Clients am Montag Probleme bei der Serversuche bekommen werden ("Suche Server bei letzter bekannter Adresse ...") sollte dies geschehen.


    Falls der hostname doch ein neuer werden soll, ist das Serverdokument editiert werden (Basics und Ports/Notes... und falls HTTP läuft auch Internet Protcols/HTTP).

    Bye
    Torsten


    IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5

  • Hallo Torsten,


    entschuldigung, ich hab mich flasch ausgedrückt.


    Der alte Server hatte 2 Namen und 2 IP-Adressen auf 1 NIC. War auch mal 2. DomainController in der W2K Domain.


    Der Domino-Server hörte schon immer auf adld01 + die IP 244. Das klappt jetzt auch wunderbar. Beim suchen hatte ich noch diesen Artikel von IBM gefunden: http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21086077
    Das trifft meiner Meinung nach nicht auf mich zu. ;(


    Hast Du einen Tipp für mich?


    Servus
    Sunny

  • Der KB-Artikel bezieht sich auf partitionierte Server, was bei dir nicht der Fall ist, oder?


    Läuft der Servercontroller auf dem alten Server noch?

    Bye
    Torsten


    IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5

  • Nein, ich habe keinen partitionierten Server. Und nochmal nein, der alte Servercontroller läuft nicht mehr. Der Domino-Dienst auch nicht mehr, nur die Hardware steht noch da und läuft nur vor sich hin.


    Servus
    Sunny

  • Treffer! Danke Carsten. ;)


    Ich hab das jetzt in der dcontroller.ini geändert, damit die Änderungen ziehen muß ich wohl den Dienst neu starten, gell? Das mach ich dann heute Nacht per Taskplaner, jetzt würden mir die User wohl auf den Kopf steigen. ;(


    Im Serverdokument und was es sonst zum Suchen gab, hatte ich mir am Samstag schon die Augen wund gesucht. ;)


    Servus
    Sunny