Fehler "Datei kann nicht erstellt werde" nach Update der Schablone

  • Hallo,


    Ich hab bis vor kurzem mit lotus R5.0.13 (glaub ich) gearbeitet und jetzt umgestellt auf R6.5.4. In diesem Zuge habe ich auch meine Schablone geupdatet. Nach ein paar Problemen die ich damit behoben hab, das ich die Ansichten der einzelnen Ordner auch aktualisiert habe, habe ich jetzt das Problem das nach ca. 1h Laufzeit von Lotus beim öffnen von Mails mit Dateianhängen die Fehlermeldung "Datei kann nicht erstellt werden" kommt.


    hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Nach einem Neustart von Lotus funktioniert alles wieder. Es ist zwar kein schlimmer Fehler, aber es nervt halt doch wenn man immer wieder Neustarten muß.


    mfg
    volti

    5.x & 6.5er Clients auf allen möglichen Windows Systemen + 5.x & 6.5er Server auf Linux...

  • Hallo,


    danke für die Anwort. Ich habe die Datei mal gelöscht, habe dabei aber festgestellt das es die Zeit bis zum fälligen Neustart nur etwas verlängert und das ich die Datei jedesmal löschen müßte, was über die Dauer dann doch etwas nervig wird.


    mfg

    5.x & 6.5er Clients auf allen möglichen Windows Systemen + 5.x & 6.5er Server auf Linux...

  • Wieviel Platz ist im Temp-Verzeichnis? Aber nicht irgendein Temp-Verzeichnis sondern das, worauf die Umgebungsvariablen des OS des angemeldeten Nutzers zeigen.


    In diesem Verzeichnis müßten sich Unterverzeichnisse finden, die mit "Notes..." beginnen, dorthinein legt der Client temporär die Anhänge und löscht diese beim Beenden des Clients bzw. Schließen des letzten Fensters der entsprechenden Datenbank.


    Durch das Löschen der cache.ndk wird der Zustand "Platte voll" scheinbar immer nur hinausgezögert.

  • Hallo,


    bei Benutzervariablen sind TEMP und TMP auf %USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Temp gesetzt. Alle Profile liegen auf c:\ ud dort sind ca 15GB Platz. Die partition ist mit NTFS formatiert und als OS verwende ich w2k prof.


    Auf dem Server ist auch noch mehr als genug Platz (denke ich).


    mfg

    5.x & 6.5er Clients auf allen möglichen Windows Systemen + 5.x & 6.5er Server auf Linux...

  • Teste mal folgendes:


    Lege das Temp mal explizit z.B. auf C:\TEMP (Environment entsprechend neu setzen). Nach Neustart abwarten ob Problem erneut auftritt.


    Welches Servicepack von W2K habt ihr? Setzt ihr zufällig Novell Clients ein? Laufen lokal Virenscanner?

  • Das Temp-Verzeichnis habe ich geändert. Bin mal gespannt ob's was hilft. Der Rechner hat SP4, aber nicht alle aktuellen Updates. Nein, wir setzen zum Glück keine Novell-Clients ein. J, es läuft lokal ein Virenscanner (F-Secure Anti-Virus Client Security). Was hat das mit dem Virenscanner zu tun? Sperrt der irgendwie den Zugriff während des Scannens und Lotus kommt damit irgendwann nicht mehr klar?


    mfg

    5.x & 6.5er Clients auf allen möglichen Windows Systemen + 5.x & 6.5er Server auf Linux...

  • hallo,


    seit dem ich dem AV-Scanner die Notes-Dateien nicht mehr scannen darf und seit dem das Temp-Verz. von Notes unter c:\Temp liegt hab ich keine Probleme mehr :D :strike:


    mfg

    5.x & 6.5er Clients auf allen möglichen Windows Systemen + 5.x & 6.5er Server auf Linux...