Serverliste bei "Datei - Datenbank öffnen" -Dialog

  • Hi,


    mal so ganz am Rande...


    Wie bekomme ich so gewisse Servereinträge, die ich nicht mehr administriere, aus dem "Datei-Datenbank öffnen"-Dialog heraus?


    Ich habe mal gelernt, daß es was mit DNN's bzw. NNN's zu tun hat. Nur, wo verwaltet Notes diese "Liste"?


    Sascha

  • solange du noch kacheln bzw. lesezeichen und verbindungsdokumente zu den alten servern hast siehst du diese auch noch beim db öffnen dialog...
    entferne die mal überall und lösch am besten noch die cache.dsk dann sollte sie nicht mehr zu sehen sein...

  • Oder bookmarks, oder verbindungsdokumente. Dann wenn alle verweise auf den alten serverdb's weg sind, dann verschwinden auch den servernamen.
    Schau dochmal in der liste der arbeitsumgebungsferder nach. Auch hier steht eine liste mit $ServersSaved welches "mithilft" bei der suchen dialog. Einzelne daraus holen kann aber zu unerwünschte neben effekte (wie server nicht mehr finden) führen. Dort mußte mann dann alle $Server felder löschen. Allerdings mußten dann zuerst alle andere verweisen weg sein, sonnst findet es die wieder,...