@Command( [ToolsRefreshAllDocs] )

  • hallo zusammen,


    ich hab leider wenig bis keinen plan von der entwicklung...das überlass ich den designern.


    kann mir vielleicht einer von euch sagen, wie ich einen solchen button:


    @Command( [ToolsRefreshAllDocs] )


    etwas abändern kann, dass ich als abfrage einstellen kann, ob das jetzt ausgeführt werden soll oder nicht...also einen abbruch durch den user trotzdem noch bekomme.


    am schluss hätte ich dann auch noch gern eine meldung, wie viele doks angepackt wurden.


    ich möchte damit die mailfiles entschlüsseln, damit die datensätze umgeschafelt werden können.


    danke für eure hilfe

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Das Problem dabei ist, dass Anhänge nicht entschlüsselt werden. Teste das mal aus. Wir haben hier in diesem Jahr eine Neuzulassung aller User (4000) durchgeführt und in diesem Rahmen auch viele Probleme mit der Umschlüsselung.

  • das mit den anhängen hab ich schon gewusst...aber das ist uns relativ egal, weil die user angehalten sind aus quota gründen ihre anhänge immer gleich von den mails auf ihr home zu legen...von dem her...nach uns die sindflut:-)


    aber wie kann ich das jetzt anstellen, dass ich eine abfrage mit einbáuen kann...eineige "besonderen" daus ähhh user haben nämlich auch noch mehr rechte was die größe angeht und somit megamailfiles die sie dann erst über nacht entschlüsseln wollen


    danke schon mal für deine hilfe

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Hallo!


    Versuchs mal so:


    _MESSAGE := "Vorgang fortsetzen?";
    _TITLE := "Vorgang";


    _RET := @Prompt([YesNo]; _TITLE; _MESSAGE);


    @If( _RET = 1;@Command( [ToolsRefreshAllDocs]); "" );


    Bitte Funktionalität prüfen!

  • also wenn ihr so rangeht , dann informiert eure Benutzer rechtzeitig, damit sie Zeit haben, ggf. noch Anhänge abzuhängen. Bei uns war das leider nicht so einfach. Wir hatten insgesamt ca. 1 Mio. verschlüsselte Mails und die durfte zu keiner Zeit lesbar für andere sein. Deshalb haben wir die Mails auch umgeschlüsselt. D.h., dass wir jede Mail über das Feld PublicEncryptionKeys mit dem alten und neuen öffentlichen Schlüssel des Benutzers umgeschlüsselt haben. Hast du schon an Verschlüsselungsschlüssel gedacht? Die könnte sie jeder Benutzer auch selbst noch generieren und somit zusätzlich noch andere Mails und Dokumente verschlüsseln.


    Ich wünsch dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß. ;)

  • @devileye1


    das gefällt mir schon mal sehr gut:-) dank dir


    Muerte


    das ist schon alles durchgesprochen...ich werd aber sicher noch einiges an freude mit meinen usern haben, die dann doch das weinen anfangen :D


    @all


    der nächste mist :hammer: ich krieg jetzt beim test die meldung:


    angegebener befehl kann nicht ausgeführt werden...ich hab aber rechte agenten auszuführen...was soll das nun wieder bedeuten...heut stell ich mich echt so an, wie an meinem ersten notes tag :lol:

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • ich hab mir dazu nen button gebastelt, den ich per mail verschicken möchte... hab das an meinen testuser geschickt und da kommt die besagte meldung...soll ich das ding eher in die ganzen dbas als agent einbauen und den übers menü abrufen??? so wollt ichs eigentlich nicht machen...soll je an unterschiedlichen tagen bei den usern durchgeführt werden und mit mail und button ist das ganze einfacher zu handlen

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???