Notes 5 Mails bei Abholung vom Server löschen

  • Gar nicht. Mails werden nicht "abgeholt", wie bei POP-Konten. Normal arbeitet man grundsätzlich auf dem Server. Ausnahme davon ist eine lokale Replik. aber auch hier kann man die replizierten Mails nicht löschen (im Gegentum: das wäre ziemlich tödlich, würde das so passieren...)

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Aber wenn ich die Meldung über eine neue Mail bekomme, diese gelesen habe und dann lösche bekomme ich beim nächsten mal dieselbe Mail nochmal. Das geht immer so weiter. Also wenn ich die Mail in Lotus lösche ist sie trotzdem weiterhin auf dem Server vorhanden und wird mir immer wieder zugestellt.

  • Zitat


    Stefan29 schrieb:
    Aber wenn ich die Meldung über eine neue Mail bekomme, diese gelesen habe und dann lösche bekomme ich beim nächsten mal dieselbe Mail nochmal.


    :-?


    Zitat


    Das geht immer so weiter. Also wenn ich die Mail in Lotus lösche ist sie trotzdem weiterhin auf dem Server vorhanden und wird mir immer wieder zugestellt.


    "In Lotus löschen" versteh ich nicht. Aus dem weiteren Verlauf des Satzes schließe ich, dass du auf einer lokalen Replik arbeitest. Lösung ist recht einfach: lass es.
    Was das widerholte Zustellen angeht: s.o.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo & Willkommen im Forum


    Eine Bitte:
    Bei Postings etwas genauere Angaben über Notes-Version, OS und z.B.
    über Abholen der Mails vom Provider machen.
    Das hilft ungemein bei Hilfestellungen.


    Google mal nach Domino Server, da wirst du mit Infos erschlagen.


    Zu deinem Problem:
    Dein Notes ist konfiguriert, Mail bei einem Provider abzuholen.
    Wahrscheinlich sind die Provider-Angaben bei der ersten Konfiguration schon eingegebn worden.
    Es ist in deinem persönlichen Adessbuch ein Konto-Dokument hinterlegt worden.
    Dies findest du über DATEI - MOBIL - ARBEITSUMGEBUNGEN
    Dort in die Ansicht KONTEN
    Wähle das entsprechende aus und gehe zum Register PROTOKOLLKONFIGURATION
    Dort kannst du einstellen, was mit den SRV-Mail passieren soll.

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Hallo Stefan,


    du kannst in den Konteneinstellungen festlegen, ob Notes die E-Mails auf dem Server lassen soll. Standardmäßig ist das so.
    nImm de Haken raus und Du wirst glücklich.


    Gruß


    Frank